Kategorien
2022/2023 – 3. Liga

Ligaguide 2022/2023 [Update 4]

„Irgendwann einmal spielt Rot-Weiss Essen überregional…“ – dieser Gassenhauer ist endlich Realität geworden, sodass wir die Vereine der 3. Liga samt der sie beherbergenden Städte, den Marotten ihrer Ureinwohner, malerisch schönen Sehenswürdigkeiten und abgrundtief hässlichen Maskottchen vorstellen. Alle Vereine sind nun verlinkt.

Karte

Vereine

RWE hat aufgrund der Regionalligareform 2012 seit einem Jahrzehnt kein Ligaspiel mehr außerhalb des eigenen Bundeslandes bestritten, sodass insbesondere die jüngeren Fans mit Fragezeichen über dem Kopf vor der gesamtdeutschen Landkarte stehen und nach Zwickau oder Bayreuth suchen. Da das traditionelle Asi-Ticket durch ein universelles 9-Euro-Ticket abgelöst wurde, gibt es auch gleich die passende Reiseroute mitsamt Touristen-Tipps und einer Einschätzung des Fanfreundschaftspotenzials, um unliebsamen Bekanntschaften an Bahnhöfen und Gästeblockaufgängen vorzubeugen.

Nordrhein-Westfalen

Den Anfang machen wir vor der eigenen Haustür mit den vier Vertretern aus unserem Bundesland.

Süddeutschland

Und weiter geht’s mit den Vertretern aus dem Süden.

Der Süd-Westen

Der Osten

Der Norden