Kategorien
Hopping

ETB SW Essen – FC Kray 0:0

Stadtderby zum Saisonauftakt klingt eigentlich spannend. War es aber am Ende nicht ganz. Torlos endete die Partie ETB – Kray am Uhlenkrug. Wir haben eine Fotostrecke für euch.

Kategorien
Weißte noch?

Einmal Lotte und zurück – ein Rückblick auf 14 Jahre im Fußballniemandsland – Kapitel VI

Nachdem sich Hoch 3 nicht als der Heilsbringer erwiesen hatte, verfolgte RWE ab 2019 die Devise, alle guten Dinge sind Drei. In einer bewegten und lange Zeit von Corona geprägten Zeit, besiegte RWE am Ende auch den Virus der Unaufsteigbarkeit, den die Konkurrenz uns stets wünschte. Nach drei Jahren, die endlich von Spitzenfußball geprägt waren, haben wir uns am Ende den Aufstieg geholt.

Kategorien
Weißte noch?

Einmal Lotte und zurück – ein Rückblick auf 14 Jahre im Fußballniemandsland – Kapitel V

Von Demandt bis Neitzel – Sportlicher Stillstand Hoch 3, oder golden glänzt die Ananas. Kapitel V erinnert noch einmal an die Zeit von 2016 bis Sommer 2019.

Kategorien
Weißte noch?

Einmal Lotte und zurück – ein Rückblick auf 14 Jahre im Fußballniemandsland – Kapitel IV

Vor dem Projekt „Hoch 3“ legte RWE eine P3 Spielzeit vor: Pleiten, Pech und Pannen. Die Saison 2015/16 endete beinahe mit dem Abstieg in die Oberliga. Aber für einen ehemaligen Protagonisten in der Premier League. Das Kapitel IV für die besonders Hartgesottenen ist aufgeschlagen.

Kategorien
Weißte noch?

Einmal Lotte und zurück – ein Rückblick auf 14 Jahre im Fußballniemandsland – Kapitel III

„Wrobels Ende, Faschers Fluch und das Pulverfass Hafenstraße“ – der Titel des 3. Kapitels sagt eigentlich schon genug über den Inhalt aus. Weiter geht die Therapie.

Kategorien
Weißte noch?

Einmal Lotte und zurück – ein Rückblick auf 14 Jahre im Fußballniemandsland – Kapitel II

Im zweiten Kapitel „Wiederauferstehung unter Welling und Wrobel“ widmen wir uns den kurzzeitig erfolgreicheren Jahren mit Aufstieg, Pokalsiegen und dem Abschied vom Georg-Melches-Stadion.

Kategorien
Weißte noch?

Einmal Lotte und zurück – ein Rückblick auf 14 Jahre im Fußballniemandsland

Vom Sommer 2008 bis zum Sommer 2022 hatte sich Rot-Weiss Essen aus dem Profifußball verabschiedet. Jawattdenn.de hat sich dran gemacht und 14 Jahre im Fußballniemandsland aufgearbeitet. Eine Reise, die an einem Freitagabend in Lotte begann und an einem Samstagnachmittag (fast) dort endete. Mit tragischen, kuriosen, witzigen, charmanten und manchmal auch etwas peinlichen Anekdoten rund um uns und unseren Verein. Das erste Kapitel ist online, viel Spaß beim Lesen.

Kategorien
Erzähl ma

„Du wirst diesen Verein nicht los!“ – Interview mit dem neuen Fanbeauftragten Markus Biersa

Als der neue Fanbeauftragte bekannt gegeben wurde, reagierten die RWE-Fans beinahe ungewöhnlich übereinstimmend positiv. Markus Biersa ist seit Jahren unter den Fans bekannt und hat auch mit Jawattdenn.de mehrfach in Interviews damals noch als ein Vertreter der Ultraszene gesprochen. Nun kümmert er sich hauptberuflich um die Fans, die ihm so am Herzen liegen. Das ist Grund genug, um mit ihm über seine neuen Aufgaben und die Fanszene von Rot-Weiss Essen zu sprechen. Da wir bereits vor dem Abschlussspiel gegen Ahlen miteinander gesprochen haben, haben wir die Fragen zum Aufstieg nachgeholt.

Kategorien
Ich sach ma

Das sind die Aufstiegshelden Teil III (Angriff)

Zum Abschluss folgt die Huldigung des rot-weissen Agriffs! Viel Spaß dabei.

Kategorien
Ich sach ma

Das sind die Aufstiegshelden Teil II (Mittelfeld)

Hier ist der zweite Teil unserer Aufstiegshelden. Diese Spieler aus dem Mittelfeld sorgten für den Aufstieg von RWE. Es folgt noch ein dritter Teil.