Kategorien
Guck ma

Griechenland – UEFA All Stars

Gestern fand zum 20. jährigen Jubiläum ein Spiel zwischen der 2004er Mannschaft der Griechen gegen eine UEFA All Stars Auswahl statt. Wir haben ein paar Impressionen für euch.

Kategorien
Guck ma

SGS Essen – PSV Eindhoven (5:1)

Im zweiten Testspiel gegen eine Holländische Mannschaft gelang der SGS Essen auch der zweite Sieg. Gegen die Frauen des PSV Eindhoven gab es einen eindrucksvollen 5:1 Sieg. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Ich sach ma

Alles hat seine Zeit – Eine kritische Würdigung der Ära Marcus Uhlig – Teil 3

Im finalen Teil des Abschieds-Kommentars für Marcus Uhlig beleuchtet Jawattdenn.de das Ende für Uhlig bei Rot-Weiss Essen und beleuchtet sein Vermächtnis. Viel Spaß beim Lesen.

Kategorien
Ich sach ma

Alles hat seine Zeit – Eine kritische Würdigung der Ära Marcus Uhlig – Teil 2

Bei der Arbeit am Artikel über die Ära Marcus Uhlig wurde schnell klar, dass das Thema komplex und umfangreich ist. So ist nun sogar ein Dreiteiler entstanden. Im Mittelteil der „Trilogie“ geht es um die Konflikte mit dem Westdeutschen Fußball-Verband, wegweisende Projekte und die Person, die ab 2019 untrennbar mit Marcus Uhlig verbunden gewesen war und nun mit ihm zusammen seine RWE-Zelte abbricht, Sascha Peljhan.

Kategorien
Ich sach ma

Alles hat seine Zeit – eine kritische Würdigung der Ära Marcus Uhlig

Heute ist der letzte Tag des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig. Zeit, um Bilanz zu ziehen über die herausfordernden Zeiten, in denen Marcus Uhlig dem Verein Rot-Weiss Essen vorstand. Teil 1 der kritischen Würdigung ist nun online.

Kategorien
Guck ma

SGS Essen – 1. FC Köln (2:1)

Auch im letzten Heimspiel der Saison siegte die SGS Essen. Gegen die Frauen des 1. FC Köln gab es am Ende ein umkämpftes 2:1. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Guck ma

SGS Essen – TSG Hoffenheim (2:1)

Was für eine Kampfleistung. Ein Doppelpack kurz vor Ende sorgt für einen 2:1-Heimsieg gegen die TSG Hoffenheim. Durch den Sieg liegt die SGS nun auf einen starken 5. Tabellenplatz. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Erzähl ma

Hier wird eine tolle Arbeit gemacht – Interview mit Ramona Maier

Bei der SGS Essen gehen die Uhren anders und so suchte sich Essens sympathische Mittelstürmerin Ramona Maier mit 9 Uhr die früheste Interviewzeit der Jawattdenn.de-Geschichte aus. Doch die Spielerin und die Redakteure trafen sich ausgeschlafen zu einem Gespräch über die Gründe für die starke Saison der SGS, den Weg von Bayern ins Ruhrgebiet und das Sehnsuchtsziel Pokalfinale. Viel Spaß bei unserem Interview:

Kategorien
Guck ma

SGS Essen – Bayer Leverkusen (0:0)

Am Sonntagabend standen sich die SGS Essen und Bayer Leverkusen erneut gegenüber. Anders als beim Pokalspiel gab es keine Tore und das Ligaspiel endete 0:0. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Groundhopping

Geteilte Insel: Irland & Nordirland

Mit Dublin und Belfast warten gleich zwei Hauptstädte auf der irischen Insel, die seit 1920 geteilt ist. In beiden wurde Fußball gespielt. Zudem geht es für einen Tagestrip an die Westküste und immer wieder um den latent schwelenden Nordirlandkonflikt.