Kategorien
Ich sach ma

Das sind die Aufstiegshelden Teil III (Angriff)

Zum Abschluss folgt die Huldigung des rot-weissen Agriffs! Viel Spaß dabei.

Kategorien
Ich sach ma

Das sind die Aufstiegshelden Teil II (Mittelfeld)

Hier ist der zweite Teil unserer Aufstiegshelden. Diese Spieler aus dem Mittelfeld sorgten für den Aufstieg von RWE. Es folgt noch ein dritter Teil.

Kategorien
Ich sach ma

Unsere Jungs für das Vereinsgeschichtsbuch! Das sind unsere Aufstiegshelden! (Abwehr)

Unfassbar lange 14 Jahre musste Rot-Weiss Essen auf die Rückkehr in den Profifußball warten. In dieser Zeit kamen und gingen unzählige Spieler, die den Traum realisieren sollten, doch erst der Kader der Saison 2021/22 war ein Kader der Aufstiegshelden. Gleich drei gebürtige Wuppertaler, ein ehemaliger WM-Teilnehmer, ein waschechter amerikanischer Berliner, Söhne berühmter Fußballväter, Spieler mit China- und Premier League-Vergangenheit, der erfolgreichste Regio-West Torjäger aller Zeiten, gleich zweimal die Rücken-Nummer 31 und viele weitere interessante Menschen mit spannenden Geschichten bildeten gemeinsam das Team, dem wir Danke sagen wollen. Auf geht’s mit der Rot-Weissen Hintermannschaft! Die anderen Spieler folgen in den nächsten Tagen.

Kategorien
Erzähl ma

Mit Bodenständigkeit, Kontinuität, Zielstrebigkeit und Fleiß passen wir perfekt ins Ruhrgebiet – Interview Markus Högner (Trainer der SGS Essen)

Die zunehmende Kommerzialisierung hält auch im Frauenfußball Einzug. Immer mehr Teams, die in den Profivereinen der Männer angegliedert sind, spielen in der Bundesliga und verdrängen dort die Traditionsvereine. Umso bewundernswerter ist der erneute Klassenerhalt der SGS Essen, die sich trotz des Abgangs vieler namhafter Spielerinnen in dieser Umbruchsaison einmal mehr in der Bundesliga halten konnte. Jawattdenn.de sprach mit dem Erfolgstrainer Markus Högner.

Kategorien
Ich sach ma

Das Aus für den Halter der Rekorde

Die Trainerentlassung des erfolgreichsten Übungsleiters der Vereinsgeschichte kam so kurz vor Saisonende völlig überraschend. In unserem Kommentar versuchen wir eine kritische Würdigung des Mannes, der sich mit Fug und Recht Aufstiegstrainer nennen darf.

Kategorien
Hopping

SGS Essen – Carl Zeiss Jena (3:0)

Klassenerhalt geschafft! Mit einem sicheren und lockeren 3:0 Heimsieg gegen Carl Zeiss Jena sicherte die SGS den Klassenerhalt und spielt auch nächstes Jahr erstklassig. Glückwunsch dazu. Unsere Fotos vom Spiel sind online.

Kategorien
Hopping

SGS Essen – VfL Wolfsburg (1:5)

Die Frauen der SGS Essen absolvierten gestern Ihr Nachholspiel gegen die Frauen des VfL Wolfsburg. Leider gab es nichts zu holen und die Wolfsburger gewannen mit 5:1. Unsere Bilderstrecke ist online.

Kategorien
Ich sach ma

Wir halten zusammen, RWE, RWE…!?

Das DBG-Lexikon der deutschen Sprache definiert den „Fan“ als „leidenschaftlich für etwas Begeisterte[n]“ – was diese Definition mit der gegenwärtigen sportlichen Situation von Rot-Weiss Essen zu tun hat? Dass manch ein Zeitgenosse, der sich selbst als RWE-Fan bezeichnet, mal genau in sich hineinhorchen sollte …

Kategorien
Hopping

NRW Traditionsmasters 2022

Gestern fand das NRW-Traditionsmasters statt welches ursprünglich für Januar geplant war. Die rot-weisse Traditionsmannschaft startete als Titelverteidiger ins Turnier und erreichte wieder das Finale. Dort verlor man leider gegen die Blauen aus Gelsenkirchen mit 0:2. Unsere Bilder sind online.

Kategorien
Hopping

SGS Essen – Werder Bremen (0:0)

Wieder kein Sieg. Gegen Werder Bremen erreichte die SGS Essen ein mageres 0:0. Leider konnten sich die Essenerinnen dadurch nicht weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Unsere Fotostrecke ist online.