Kategorien
Ich sach ma

Rofl vor lauter LoL! Abbedage und die 100 Räuber oder wie der E-Sport einem alten Sack den Rest gibt

Jawattdenn.de ist in den 17 Jahren stets am Puls der Zeit geblieben und in diesem Kommentar setzen wir uns mit dem Phänomen E-Sports auseinander. Viel Spaß dabei!

Kategorien
Ich sach ma

Aufstand der Pseudomoralisten

Die Super-League erhitzt die Gemüter, spaltet die Fans und ruft die UEFA auf den Plan, die moralisch Kritik übt. Zeit sich mit der Realität des Fußballs und seiner Verbandsfunktionäre in diesem Kommentar auseinanderzusetzen.

Kategorien
Ich sach ma

Wenn zweite Mannschaften wirken, …

… sind erste Mannschaften nur noch zweite Wahl. Es sind wieder seltsame Dinge, die sich im Zusammenhang mit Zweitvertretungen in der Regionalliga West in diesen Tagen ereignen und die vorsichtig gesprochen einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen.
Ein Kommentar.

Kategorien
Ich sach ma

Saisonprognose 2020/2021

Jawattdenn.de wagt eine Vorab-Analyse einer Saison, in der zahlreiche Siegesbiere beim Anhang schäumen sollen. JWD prüft die Plus- und Knackpunkte der Essener, wirft einen Blick auf die Kaderveränderungen und schaut auch in die Glaskugel, was die Konkurrenz betrifft. Die gegenwärtigen und zukünftigen Auswirkungen von Corona sind leider auch noch immer nicht zu vernachlässigen.

Kategorien
Ich sach ma

Alea iacta est… eine kritische Würdigung von Christian Titz

Wer seine Zeit in ein Fanzine investiert, Vorberichte, Spielberichte und Kommentare rund um unseren RWE herum schreibt, möchte natürlich grundsätzlich seine Artikel veröffentlicht sehen. Hier ist das nicht ganz so. Denn dieser Kommentar hätte besser Offline bleiben sollen. Denn als RWE-Fan wünscht man sich irgendwann auch einmal Ruhe und Kontinuität auf dem Posten des Cheftrainers. Es kam mal wieder anders…

Kategorien
Ich sach ma

Leider keine Platzbesichtigung in Verl

Am oder besser vor dem letzten Wochenende sorgte die Spielabsage der Partie SC Verl gegen Borussia Dortmund 2 für einiges Aufsehen. Der Platz sei unbespielbar, das habe die Stadt Verl entschieden, so die offizielle Verlautbarung bereits am Donnerstag. Nur einen Tag zuvor hatte der SC Verl einen 120minütigen Pokalkrimi gegen Holstein Kiel im Elfmeterschießen erfolgreich über die Bühne gebracht. Herzliche Glückwünsche dazu. Die Spielabsage bekam aber daher auch einen seltsamen Beigeschmack.

Kategorien
Ich sach ma

Wir sind Essener! Und ihr auch!

Es gibt derzeit mal wieder Dinge rund um die Hafenstraße, die einfach nur nerven. Drei Niederlagen am Stück tun weh. Aber noch schwerer wiegt der Umgang einiger „Fans“ mit dieser Situation. Ein Kommentar.

Kategorien
Ich sach ma

Von „Krachern“, Euphorie und Erwartungshaltung…

Wenn man als Rot-Weiss Essen-Fan in der Sommerpause von Leuten auf den Verein angesprochen wird, die in der Regel nicht mal wissen, in welcher Liga RWE gerade spielt, muss etwas besonderes passiert sein.