Kategorien
Ich sach ma

Hinrundenfazit

Auch wir wissen, dass die Hinrunde erst im Januar abgeschlossen wird, die überlange Winterpause ist jedoch der Zeitpunkt, um eine Zwischenbilanz zu ziehen. Im Jawattdenn-Hinrundenfazit lest ihr unsere Einschätzung zur ersten Teilsaison in der Dritten Liga und Statistikfreunde bekommen ein gigantisches statistisches Material zur Hand. Viel Freude beim Stöbern.

Kategorien
Ich sach ma

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

Die Aktion der Mannschaft nach dem Spiel gegen Erzgebirge Aue wurde viel diskutiert und von einigen Medien als unnötige Baustelle ausgemacht. Warum unser Team dennoch das Richtige getan hat, dieser Schritt aber erst der Anfang eines beschwerlichen Weges sein kann, beleuchtet unser Kommentar.

Kategorien
Ich sach ma

Wir sind stolz auf uns als Fans, Rot-Weiss Essen!

Schlechte Ergebnisse, schlechte Stimmung im Stadion? Arschlecken, die RWE-Fans zeigen aktuell Fingerspitzengefühl und unterstützen weiter lautstark ihre Mannschaft in den Stadien. Das war auch mal anders. Unser Kommentar dazu.

Kategorien
Ich sach ma

Das sind die Aufstiegshelden Teil III (Angriff)

Zum Abschluss folgt die Huldigung des rot-weissen Agriffs! Viel Spaß dabei.

Kategorien
Ich sach ma

Das sind die Aufstiegshelden Teil II (Mittelfeld)

Hier ist der zweite Teil unserer Aufstiegshelden. Diese Spieler aus dem Mittelfeld sorgten für den Aufstieg von RWE. Es folgt noch ein dritter Teil.

Kategorien
Ich sach ma

Unsere Jungs für das Vereinsgeschichtsbuch! Das sind unsere Aufstiegshelden! (Abwehr)

Unfassbar lange 14 Jahre musste Rot-Weiss Essen auf die Rückkehr in den Profifußball warten. In dieser Zeit kamen und gingen unzählige Spieler, die den Traum realisieren sollten, doch erst der Kader der Saison 2021/22 war ein Kader der Aufstiegshelden. Gleich drei gebürtige Wuppertaler, ein ehemaliger WM-Teilnehmer, ein waschechter amerikanischer Berliner, Söhne berühmter Fußballväter, Spieler mit China- und Premier League-Vergangenheit, der erfolgreichste Regio-West Torjäger aller Zeiten, gleich zweimal die Rücken-Nummer 31 und viele weitere interessante Menschen mit spannenden Geschichten bildeten gemeinsam das Team, dem wir Danke sagen wollen. Auf geht’s mit der Rot-Weissen Hintermannschaft! Die anderen Spieler folgen in den nächsten Tagen.

Kategorien
Ich sach ma

Das Aus für den Halter der Rekorde

Die Trainerentlassung des erfolgreichsten Übungsleiters der Vereinsgeschichte kam so kurz vor Saisonende völlig überraschend. In unserem Kommentar versuchen wir eine kritische Würdigung des Mannes, der sich mit Fug und Recht Aufstiegstrainer nennen darf.

Kategorien
Ich sach ma

Wir halten zusammen, RWE, RWE…!?

Das DBG-Lexikon der deutschen Sprache definiert den „Fan“ als „leidenschaftlich für etwas Begeisterte[n]“ – was diese Definition mit der gegenwärtigen sportlichen Situation von Rot-Weiss Essen zu tun hat? Dass manch ein Zeitgenosse, der sich selbst als RWE-Fan bezeichnet, mal genau in sich hineinhorchen sollte …

Kategorien
Ich sach ma

Der Böllerwurf auf Menschen ist auch ein Böllerwurf auf unseren Verein! Wir Fans müssen Haltung zeigen!

Das gestrige Spiel endete mit einem Schockmoment, der ein Mittelfinger in Richtung der Arbeit von Mannschaft, Verantwortlichen und Fans ist. Hier ist ein Kommentar zum gestrigen Geschehen.

Kategorien
Ich sach ma

Was bringt uns 2022? – Ein Blick in die rot-weisse Glaskugel

2022 stellt die rot-weisse Anhängerschaft vor viele spannende Fragen: Wie geht es weiter mit Dennis Grote? Gelingt der lang ersehnte Aufstieg? Gibt es weiterhin Zuschauerbeschränkungen? Das alles – und vieles mehr – weiß die rot-weisse Glaskugel…