Kategorien
Weißte noch?

115 Jahre Rot-Weiss Essen

Unser geliebter Verein Rot-Weiss Essen feierte seinen 115. Geburtstag. Die Fanszene zeigte eine kleine Aktion.
Danke an unsere Freunde von turus für die Bilder.

Kategorien
Weißte noch?

„Wuppertal-Asozial!“ – Oder wie Rot-Weiss Essen die Aufstiegsträume der Bergischen zerstörte

Am Sonntag, den 23.02., treffen unsere Essener Rot-Weissen im Stadion an der Hafenstraße auf den Wuppertaler SV. Das heißt tabellarisch, der Erste erwartet den Zweiten. Bevor wir uns in einem Vorbericht allen wichtigen Facetten der Gegenwart und diesem aktuellen Spitzenspiel widmen, stimmen wir euch mit einem nostalgischen Rückblick auf die Spielzeit 2003/04 auf den Westschlager ein. Das damalige sehr gute Ende für RWE soll natürlich auch ein gutes Omen für die kommende Aufgabe sein.

Kategorien
Weißte noch?

Die „kurze fuffzehn“ im Jahr 1969

Nachdem zuletzt die Vereinszeitschriften aus dem Jahr 1952 unter die Lupe genommen wurden, stehen diesmal einige Ausgaben der kurzen fuffzehn aus 1969 – mit der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga als Schwerpunkt – im Fokus.

Kategorien
Weißte noch?

Die „kurze fuffzehn“ im Jahr 1952

Der Coronavirus hat uns noch immer alle fest im Griff und zwingt uns zur Abstinenz von dem, was wir am liebsten tun: Ins Stadion gehen. Die überschüssige Zeit lässt sich aber wunderbar in Dinge investieren, zu denen man sonst nicht kommt: Zum Beispiel mal einen genaueren Blick in die ersten Ausgaben der „kurzen fuffzehn“ zu werfen.

Kategorien
Weißte noch?

25 Jahre DFB-Pokalfinale – Das Special

Am 14. Mai jährt sich zum 25. Mal das DFB-Pokalfinale gegen Werder Bremen. Bis dahin blicken wir aus unterschiedlichen Perspektiven zurück und lassen Akteure und Fans zu Wort kommen. Im letzten Teil unserer Serie beschreibt Uwe Strootmann (Im Schatten der Tribüne) einmal fiktiv, wie es wohl ausgesehen hätte, wenn RWE dieses Endspiel gewonnen hätte…