Kategorien
Erzähl ma

Für mich war es immer wichtig, Arbeit und Fußball zu kombinieren – Interview mit Jacqueline Meißner

Seit 2011 bei der SGS, über 200 Spiele bestritten und die Kapitänin der Mannschaft. Jaqueline Meißner im Jawattdenn-Interview über Frauenfußball, Corona, Pokalfinale und die aktuelle Saison bei der SGS Essen.

Kategorien
Erzähl ma

Ich habe Ziele mit Rot-Weiss Essen – Interview mit Daniel Heber

Daniel Heber hat sich in kurzer Zeit zu einem, wenn nicht dem Gesicht von Rot-Weiss Essen entwickelt, denn der Abwehrchef von RWE gilt als bester Innenverteidiger der Liga. Trotz seiner schweren Verletzung kommt er fröhlich und offen zum Gesprächstermin und erzählt uns im Jawattdenn.de-Interview, welche Fortschritte Daniels Reha macht, wie er zweimal zu Rot-Weiss Essen kam und warum er nicht mehr vor dem Spiel in die Mannschaftsgruppe schreibt:

Kategorien
Erzähl ma

Wir haben in Essen alle Chancen, gemeinsam etwas zu erreichen – Interview mit dem FFA-Vorsitzenden Jost Peter

Die Fan- und Förderabteilung von Rot-Weiss Essen hat einen neuen Vorstand gewählt. Jost Peter hat sich schon früher in der FFA und beim Bündnis Unsere Kurve engagiert und blickt auf viel Erfahrung zurück. Das ist Grund genug, um mit ihm über die drängenden Fragen rund um RWE zu sprechen.

Kategorien
Erzähl ma

„Helden von einst“ – Werner Kik

Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Werner Kik, Mitglied der RWE-Jahrhundertelf, am 15. Mai im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Vor elf Jahren hat Jawattdenn.de dieses zeitlose und spannende Interview mit Werner Kik führen dürfen und wir wollen es zu seinem Andenken noch einmal veröffentlichen.

Kategorien
Erzähl ma

Helden von einst XIV – Interview mit Vincent Wagner

Hier gibt es den 2. Teil des Interviews mit Vincent Wagner. Hier gibt Vincent Einblicke in die Aufstiegssaison bei RWE, spricht über seine Karriere als Trainer und über seinen Umgang mit den RWE-Fans. Viel Spaß dabei!

Kategorien
Erzähl ma

„Es ist der Wahnsinn!“ – Interview Marco Kehl-Gomez

Marco Kehl-Gomez ist mit seinen jungen 27 Jahren schon viel herumgekommen. Der spanisch-schweizer Defensivspezialist hat bereits in verschiedenen Regionen Deutschlands gespielt und zeigt nun mit seiner enormen Abgeklärtheit gute Leistungen im Trikot von RWE. Als Neuzugang wurde er gleich Kapitän, also war es nur eine Frage der Zeit, bis er sich den Fragen von Jawattdenn.de stellen musste. In unserem Interview spricht Marco Kehl-Gomez über den Stellenwert seiner Familie, seine Karriere und seine Zeit bei Rot-Weiss Essen.

Kategorien
Erzähl ma

Interview Rude Fans

Knapp eine Woche vor Saisonbeginn haben wir die Rude Fans gebeten, uns ein paar Fragen zur letzten Saison zu beantworten. Lest in kurzen und knackigen Fragen, wie es zum Stimmungsboykott kam, wie er intern aufgearbeitet wurde und wie die neue Saison angegangen wird.