Kategorien
Erzähl ma

Ich werde die emotionalen Momente niemals vergessen – Interview mit Cedric Harenbrock

Ob es die lange Zeit im Rheinland ist oder einfach Lebensfreude: Cedric Harenbrock strahlt immer und kam auch bestens gelaunt zum Jawattdenn.de-Interview. Mit nur 25 Jahren ist er dienstältester Spieler bei Rot-Weiss Essen, was Grund genug ist, mit ihm über die aktuellen Erfolge, seine Leidenszeit zu Beginn bei RWE und seinen ersten Besuch des Stadions an der Hafenstraße zu sprechen.

Kategorien
Erzähl ma

Wir tun alles dafür, dass RWE sich weiterentwickelt – Interview mit Marcus Uhlig

Seit über sechs Jahren ist Marcus Uhlig nun Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen und konnte im Team den langersehnten Aufstieg in die Dritte Liga ermöglichen. Nach sportlichen und finanziellen Startschwierigkeiten in der neuen Liga liefern die Mannschaft auf dem Platz und auf der Geschäftsstelle ab. Es wird Zeit über die Entwicklung bei Rot-Weiss Essen, die Professionalisierung der Nachwuchsabteilung sowie die aktuelle Debatte um den Investoreneinstieg in der DFL zu sprechen:

Kategorien
Erzähl ma

Wer will in Wegberg-Beeck aufsteigen, wenn du es an der Hafenstraße vor ausverkaufter Hütte erleben kannst – Interview Felix Herzenbruch

„Auch als Wuppertaler kann man 1907% Ruhrpott und Rot-Weiss Essen verkörpern.“ – so wurde in der Jawattdenn.de-Huldigung nach dem Aufstieg Felix Herzenbruch beschrieben. Auch in dieser Saison hat Felix Herzenbruch einen enormen Anteil am Klassenerhalt und führte die Mannschaft zu Saisonende als Kapitän aufs Feld. Im großen Abschiedsinterview spricht Felix Herzenbruch über seine Saisonhighlights, den Aufstieg mit RWE und seine Zukunftspläne. Viel Spaß mit dem Interview:

Kategorien
Erzähl ma

Ich will in den Kopf und die Seele des Spielers hineinkommen – Interview mit Christoph Dabrowski

Christoph Dabrowski hat ein intensives Halbjahr Rot-Weiss Essen hinter sich. Die verfrühte Winterpause haben wir für ein großes Jawattdenn-Interview genutzt, für das Christoph Dabrowski sich sehr viel Zeit genommen hat. Viel Spaß dabei!

Kategorien
Erzähl ma

„Du wirst diesen Verein nicht los!“ – Interview mit dem neuen Fanbeauftragten Markus Biersa

Als der neue Fanbeauftragte bekannt gegeben wurde, reagierten die RWE-Fans beinahe ungewöhnlich übereinstimmend positiv. Markus Biersa ist seit Jahren unter den Fans bekannt und hat auch mit Jawattdenn.de mehrfach in Interviews damals noch als ein Vertreter der Ultraszene gesprochen. Nun kümmert er sich hauptberuflich um die Fans, die ihm so am Herzen liegen. Das ist Grund genug, um mit ihm über seine neuen Aufgaben und die Fanszene von Rot-Weiss Essen zu sprechen. Da wir bereits vor dem Abschlussspiel gegen Ahlen miteinander gesprochen haben, haben wir die Fragen zum Aufstieg nachgeholt.

Kategorien
Erzähl ma

Mit Bodenständigkeit, Kontinuität, Zielstrebigkeit und Fleiß passen wir perfekt ins Ruhrgebiet – Interview Markus Högner (Trainer der SGS Essen)

Die zunehmende Kommerzialisierung hält auch im Frauenfußball Einzug. Immer mehr Teams, die in den Profivereinen der Männer angegliedert sind, spielen in der Bundesliga und verdrängen dort die Traditionsvereine. Umso bewundernswerter ist der erneute Klassenerhalt der SGS Essen, die sich trotz des Abgangs vieler namhafter Spielerinnen in dieser Umbruchsaison einmal mehr in der Bundesliga halten konnte. Jawattdenn.de sprach mit dem Erfolgstrainer Markus Högner.

Kategorien
Erzähl ma

Das Stadionerlebnis, welches es in den letzten Wochen und Monaten gab, ist natürlich auch ein anderes – Interview mit den Rude Fans

Wir haben in den letzten Wochen ein ausführliches Gespräch mit den RUDE FANS über die letzte Saison, die Stimmung im Stadion und die aktuelle Lage geführt.

Kategorien
Erzähl ma

Für mich war es immer wichtig, Arbeit und Fußball zu kombinieren – Interview mit Jacqueline Meißner

Seit 2011 bei der SGS, über 200 Spiele bestritten und die Kapitänin der Mannschaft. Jaqueline Meißner im Jawattdenn-Interview über Frauenfußball, Corona, Pokalfinale und die aktuelle Saison bei der SGS Essen.

Kategorien
Erzähl ma

Ich habe Ziele mit Rot-Weiss Essen – Interview mit Daniel Heber

Daniel Heber hat sich in kurzer Zeit zu einem, wenn nicht dem Gesicht von Rot-Weiss Essen entwickelt, denn der Abwehrchef von RWE gilt als bester Innenverteidiger der Liga. Trotz seiner schweren Verletzung kommt er fröhlich und offen zum Gesprächstermin und erzählt uns im Jawattdenn.de-Interview, welche Fortschritte Daniels Reha macht, wie er zweimal zu Rot-Weiss Essen kam und warum er nicht mehr vor dem Spiel in die Mannschaftsgruppe schreibt:

Kategorien
Erzähl ma

Wir haben in Essen alle Chancen, gemeinsam etwas zu erreichen – Interview mit dem FFA-Vorsitzenden Jost Peter

Die Fan- und Förderabteilung von Rot-Weiss Essen hat einen neuen Vorstand gewählt. Jost Peter hat sich schon früher in der FFA und beim Bündnis Unsere Kurve engagiert und blickt auf viel Erfahrung zurück. Das ist Grund genug, um mit ihm über die drängenden Fragen rund um RWE zu sprechen.