Das hatten sich alle Fans anders vorgestellt. Bereits in der zweiten Runde des Niederrheinpokals ist für unsere Mannschaft Schluss. Mit einer schwachen Leistung unterlag man dem Reviernachbar aus Oberhausen mit 2:3…. Unsere Galerie ist online.
Kategorie: 2024/2025 – 3. Liga
Die 3. Liga 2024/2025 war eine Liga im deutschen Profifußball und bildete die dritthöchste Spielklasse im Ligasystem in Deutschland.
Die Spielzeit in der 3. Liga 2024/2025 wurde am 2. August 2024 eröffnet und endete am 17. Mai 2025 mit dem 38. Spieltag.
Unsere Saisonübersicht findet ihr hier: Saison 2024/2025 – 3. Liga
Die Enttäuschung nach Mannheim sitzt tief. Eine kaum zu glaubende 1:6-Klatsche fing RWE sich bei einem keinesfalls überragend spielendem Gegner ein. Warum man das „Ergebnisdebakel“ ein Stück relativieren muss und wie die Aussichten auf das Spiel am Mittwoch gegen Hoffenheim sind, lest Ihr hier.
In dieser Woche fand das offizielle Mannschaftsshooting im Stadion Essen statt. Hier findet Ihr die Bilderstrecke.
Weiter geht unsere Kaderanalyse mit den Außenbahnen und dem defensiven Mittelfeld.
Die neue Saison steht in den Startlöchern. Trotzdem wollen wir noch einmal einen Blick auf die Leistungen der Spieler in der abgelaufenen Saison werfen. Beginnen wir mit den Torhütern und der Innenverteidigung.
Die Saison ist vorbei und wir schauen einmal auf einige Verantwortliche bei Rot-Weiss Essen. Wer hat einen guten Job gemacht, wer weniger. Beginnen wir mit unserem Cheftrainer Uwe Koschinat.
Air Safi trifft zum Sieg! Rot-Weiss Essen holt den Niederrhein-Pokal durch einen 2:1-Sieg beim MSV Duisburg und muss sich danach wieder rechtfertigen. Unser Spielbericht und Fotos sind online.
Zum Saisonende kommt traditionell unser besonderes Schmankerl für Zahlenjunkies. Hier lest ihr handverlesene Statistiken. Viel Spaß mit den Jawattdenn.de-Saisonstatistiken.
Super Wetter, volle Hütte, gutes Spiel, perfektes Ergebnis. Mit 3:1 gewinnt Uwes Elf auch das letzte Heimspiel gegen Osnabrück. Unsere Galerie ist online.
Jede Serie reißt mal, auch unsere. Gegen Saarbrücken – welche noch aufsteigen wollen – gab es leider eine deutliche 0:3 Heimniederlage. Mund abwischen, weitermachen und gegen 1860 punkten. Unsere Galerie ist online, der Rest folgt.