Kategorien
Groundhopping

Groundhopping: Israel und Palästina

Ein straff getakteter 4-Tage-Trip nach Israel und Palästina bot Anfang des Jahres ein Maximum an unvergesslichen, aufregenden Eindrücken. Fremde Kulturen, historische Stätten in biblischen Städten und ein Grenzübergang, den man eigentlich nur aus der Tagesschau kennt. Aber auch der Fußball lieferte kuriose Geschichten, wie das Jerusalem-Derby – in zwei verschiedenen Ländern… Eine außergewöhnlich lange Winterpause…

Kategorien
Groundhopping

Leipziger Hoppingtour

Unser Fotografenkollege und Fotoblogger Marius war vorletzte Woche auf einer kleinen Leipzigtour. Er hat uns einen kleinen Erfahrungsbericht zugeschickt. Viel Spaß beim Lesen.

Kategorien
Groundhopping

Groundhopping Griechenland: Athen-Derby und mehr!

Nach dem für uns so bitteren Rückzug der SG Wattenscheid 09, sollte das frei gewordene Wochenende im Februar wenigstens bestmöglich genutzt werden. Fünf Essener Fußballjunkies zog es daher in die Hauptstadt Griechenlands, wo uns mit sechs Spielen ein hoch dosiertes Methadonprogramm erwartete.

Kategorien
Groundhopping

Eine Reise durch den Kaukasus

Reichlich Lesestoff während der Saisonvorbereitung. Unser Redakteur Basti hat mit einem Kollegen eine Hoppingtour durch den Kaukasus unternommen. Seine Reiseberichte aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan veröffentlichen wir in mehreren Teilen. Viel Spaß damit.