Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Preußen Münster – Rot-Weiss Essen (2:3)

Was eine Aufholjagd. Nach einer desaströsen ersten Halbzeit inklusive eines 0:2-Rückstandes drehten die Rot-Weissen die Partie und gewannen am Ende 3:2 bei Preußen Münster. Wir sind noch immer begeistert. Fotos, Spielbericht und Videos sind online.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – VfB Homberg (3:0)

Hat schon einmal ein Verein drei Tore zum Tor des Monats geschickt. Dieses Mal könnte man es probieren, denn Luca Dürholtz (29.), José-Enrique Rios Alonso (79.) und Erolind Krasniqi (82.) trafen mehr als sehenswert zum hochverdienten Sieg der Rot-Weissen. Ein Spielbericht sowie die Fotos sind online.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – Fortuna Köln (2:1)

Es war die komplette Ekstase auf den Tribünen als Luca Dürholtz in der 88. Minute einen Foulelfmeter zum 2:1-Siegtreffer verwandelte. Was ein verdienter Dreier gegen eine hart spielende Kölner Truppe und einen leicht überforderten Schiedsrichter. Jetzt heißt es Wunden lecken und nach der Spielpause so weitermachen. Die Fotos, der Spielbericht und ein Video sind online.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Wuppertaler SV – Rot-Weiss Essen (0:1)

Riesenerleichterung bei Rot-Weiss Essen und seinen Anhängern. Nach der bitteren Heimschlappe gegen Straelen kehrt RWE siegreich aus Wuppertal zurück. Ein einziges Tor von Sandro Plechaty reichte zum Sieg. Und das, obwohl RWE Chancen für drei Partien hatte.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – SV Straelen (1:4)

RWE unterliegt im ersten Heimspiel mit Zuschauern gegen den SV Straelen mit 1:4. Das müssen wir erstmal sacken lassen. Die ersten Bilder und der Spielbericht sind online.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Bonner SC – Rot-Weiss Essen (0:3)

Na, das war doch ein schöner Auftakt in die neue Regionalliga-Saison. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten siegten die Rot-Weissen souverän mit 3:0 beim Bonner SC. Torschützen waren Simon Engelmann, Isi Young und Zlatko Janjic. Freitag gegen Straelen gibt es dann endlich wieder ein Heimspiel mit Zuschauern. Unsere Fotos und unser Spielbericht sind online.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – SC Verl (4:4)

Das letzte Testspiel vor Saisonbeginn war richtig Torreich. Unsere Roten und der SC Verl trennten sich 4:4.
Jetzt heisst es volle Konzentration auf den ersten Spieltag beim Bonner SC. Unsere Fotos vom Testspiel sind online.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

ETB SW Essen – Rot-Weiss Essen (1:6)

Am Ende war es doch eindeutig. 6:1 gewann Rot-Weiss am Uhlenkrug gegen ETB. Simon Engelmann, Oguzhan Kefkir und Erolind Krasniqi trafen jeweils doppelt. Die ersten Fotos sind online, weitere folgen.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – FC Iserlohn 5:0

Rot-Weiss Essen beendet die zweitätige Testspiel-Reise mit einem 0:5 (0:2) beim Benefiz-Spiel gegen den Westfalenligisten FC Iserlohn 46/49. Gegen mutige Gastgeber erspielen Zlatko Janjic (31.), Nils Kaiser (45.), Simon Engelmann (62./66.) und Kevin Holzweiler (75.) die Tore des Tages. „In der ersten Halbzeit war eine Mannschaft auf dem Platz, die wir in dieser Konstellation noch nie hatten. Wir haben diesen Test professionell erledigt“, sagt RWE-Cheftrainer Neidhart.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – ASC Grün-Weiß 49 Wielen 9:0

Testspiel-Abschluss nach fünf Trainingslager-Tagen: Rot-Weiss Essen gewinnt gegen den Bezirksligisten ASC Grün-Weiß 49 Wielen mit 0:9 (0:4). Dabei sind Janjic (2), Engelmann (2) Heim, Krasniqi, Dürholtz, Herzenbruch und Holzweiler erfolgreich. „Das war etwas für unser Selbstvertrauen, ein paar Tore gemacht zu haben. Für uns war es wichtig, trotz des harten Krafttrainings gestern, das Tempo halten zu können“, so RWE-Coach Christian Neidhart.