Kategorien
Guck ma

SGS Essen – MSV Duisburg (4:1)

Derbysieger! Am 15. Spieltag besiegte die SGS Essen die Nachbarn aus Duisburg mit 4:1. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Guck ma

DFB-Pokal Frauen: Bayer Leverkusen – SGS Essen

Die SGS Essen steht im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen. Vor 3.512 Zuschauern in der BayArena bezwangen die Essenerinnen die Werkself aus Leverkusen mit 2:1. Im Halbfinale muss die SGS nach Wolfsburg. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Ich sach ma

Kritik an „essendiese“ ist echt miese!

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ob man ein Textilstück nun ästhetisch ansprechend findet oder nicht und erst Recht, ob man dafür Geld ausgeben möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Sollte man meinen.

Kategorien
Erzähl ma

Ich werde die emotionalen Momente niemals vergessen – Interview mit Cedric Harenbrock

Ob es die lange Zeit im Rheinland ist oder einfach Lebensfreude: Cedric Harenbrock strahlt immer und kam auch bestens gelaunt zum Jawattdenn.de-Interview. Mit nur 25 Jahren ist er dienstältester Spieler bei Rot-Weiss Essen, was Grund genug ist, mit ihm über die aktuellen Erfolge, seine Leidenszeit zu Beginn bei RWE und seinen ersten Besuch des Stadions an der Hafenstraße zu sprechen.

Kategorien
Ich sach ma

DFL-Investoreneinstieg – Maximale Empörung bei völliger Ahnungslosigkeit

In vielen Stadien der Republik halten die Proteste gegen den Investoreneinstieg an. Bei der Analyse geben vor allem die Journalisten und Experten des „Doppelpass“ ein fragwürdiges Bild ab. Dieser Kommentar beschäftigt sich mit ihrer Rolle im Geschäft des Profifußballs.

Kategorien
Erzähl ma

Wir tun alles dafür, dass RWE sich weiterentwickelt – Interview mit Marcus Uhlig

Seit über sechs Jahren ist Marcus Uhlig nun Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen und konnte im Team den langersehnten Aufstieg in die Dritte Liga ermöglichen. Nach sportlichen und finanziellen Startschwierigkeiten in der neuen Liga liefern die Mannschaft auf dem Platz und auf der Geschäftsstelle ab. Es wird Zeit über die Entwicklung bei Rot-Weiss Essen, die Professionalisierung der Nachwuchsabteilung sowie die aktuelle Debatte um den Investoreneinstieg in der DFL zu sprechen:

Kategorien
Guck ma

SGS Essen – RB Leipzig (4:4)

Was für ein Torfestival an der Hafenstraße. Nach einem 2:4 Rückstand kommen die Frauen der SGS noch zurück und am Ende steht es 4:4. Wobei ein Sieg bei der starken zweiten Halbzeit nicht unverdient gewesen wäre. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Guck ma

SGS Essen – VfL Wolfsburg (1:3)

Im Montagsspiel der 1. Google Pixel Frauen-Bundesliga war der VfL Wolfsburg zu Gast. Gegen das Topteam aus Niedersachsen haben die SGS-Frauen lange gut mitgehalten und sogar 1:0 geführt, mussten sich aber Ende leider 1:3 geschlagen geben. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Guck ma

SGS Essen – SC Freiburg (0:1)

Für die SGS und den knapp 1.500 Zuschauern gab es im heimischen Stadion an der Hafenstraße leider keinen versöhnlichen Jahresabschluss. Gegen die Frauen des SC Freiburg gab es leider eine unnötige 0:1 Niederlage. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
Ich sach ma

Pleite, Pech und die Deutsche Bahn – Die (Nicht-)Würdigung einer Chaosreise

Vom „ominösen“ Zug der RWE-Fans sprach selbst der Magentakommentator und gleich drei Jawattdenn.de-Redakteure befanden sich in ebenjenem Zug. Unsere Aufarbeitung einer Chaosfahrt lest ihr hier.