15.09.2018

Der rote Faden: Spieltag 8

8. Spieltag: SC Verl - Rot-Weiss Essen 1:1 (0:1)

* Die Maßnahme, Benjamin Baier im Pressing an vorderster Front den Gegner anlaufen zu lassen, zahlte sich in Halbzeit 1 aus: Der schussstarke Kapitän kam mehrfach in aussichtsreiche Abschlusssituationen, auch wenn sein Tor dann letztendlich nicht aus einem hohen Ballgewinn, sondern einer tollen Vorarbeit von Lucas Scepanik resultierte, der sich seit Wochen in toller Form befindet.

* In Halbzeit 2 machte sich das Fehlen der Offensiv-Stammkräfte bemerkbar - ohne Wechseloptionen ging RWE die Puste aus und Verl übernahm die Spielkontrolle.

* Die Remis-Könige aus Verl bleiben mit dem erneuten Unentschieden weiterhin als einziges Team ungeschlagen. An der Verler Poststraße war es für RWE die vierte Punkteteilung in Folge, einen Sieg in Verl gab es seit 2013 nicht mehr.

* Kompliment für die knapp 1.700 RWE-Fans unter den 2.580 Zuschauern. Trotz widriger Anreise mit einer Vollsperrung der A2 kurz vor Wiedenbrück gab es wieder einen lautstarken Support mit Zugabe nach Abpfiff zusammen zusammen mit der Mannschaft.


SC Verl

Brüseke, Schmik, Mikic, Stöckner, Stojanovic, Schallenberg, Kurzen, V. Maier, Haeder, Langemann, D. Hammel

Einwechslungen:

49. Sansar für Langemann

75. Sewing für Haeder

84. Liehr für Schallenberg


Rot-Weiss Essen

Raeder, Heber, T. Becker, Zeiger, Grund, Brauer, Lucas, Baier, Bichler, Scepanik, Wirtz

Einwechslungen:

72. Urban für Lucas

90. + 1 Tomiak für Wirtz


Tore

0:1 Baier (34.)

1:1 Schallenberg (63.)


Zuschauer

2.580


Schiedsrichter

Philipp Hüwe


Gelbe Karten

Maier (3. Gelbe Karte)

Schallenberg (4. Gelbe Karte)

Kurzen (3. Gelbe Karte)

Urban (1. Gelbe Karte)

Wirtz (2. Gelbe Karte)


Jawattdenn-Spielerbewertung

Raeder 3
Grund 4+
Zeiger 3+
Becker 3
Heber 2-
Brauer 3+
Lucas 3-
Baier 3+
Scepanik 3+
Wirtz 3-
Bichler 4+


Spieler des Spiels: Daniel Heber