28.02.2010

Fünf Fragen an...

von Redaktion

Was ist eigentlich bei unserem nächsten Gegner los? Wie bewerten Spieler/Trainer/Verantwortliche anderer Vereine unseren RWE? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, wird von nun an bei Jawattdenn.de fündig. In der neuen Kategorie "Fünf Fragen an..." befragen wir vor jedem Spiel aus Essener Sicht interessante Spieler, Trainer oder anderen Persönlichkeiten unseres nächsten Gegners. Diesmal stellte sich Ex-Essener Sascha Wolf den Jawattdenn.de Fragen.


Fünf Fragen an Sascha Wolf (Fortuna Düsseldorf II)

Sascha Wolf im RWE-Trikot - Foto Michael Gohl1. Sascha Wolf, mit welchen Gefühlen denken Sie an Ihre Zeit an der Hafenstraße zurück?

Ich hatte eine schöne Zeit bei RWE, an die ich gern zurück denke. Im Hinspiel, wo ich leider nicht zum Einsatz kam, habe ich mich gefreut, als mich einige Fans sehr freundlich begrüßten, als sie mich wiedersahen. Also scheint diese Zeit für beide Seiten positiv in Erinnerung geblieben zu sein.


2. Was trauen Sie Ihrer Mannschaft gegen RWE zu?

Wir haben zwar an der Hafenstraße gewonnen. Doch wir werden alles abrufen müssen, um erneut erfolgreich zu sein. Wir haben etliche Verletzungsprobleme - etwas, was sich wie ein roter Faden durch die laufende Saison zieht. Es wird sicherlich ein sehr schweres Spiel, zumal die Fans von RWE in deutlicher Überzahl dabei sein werden, weil unsere Profis zeitgleich in Aachen spielen.


3. Wie sind ihre Pläne für die nahe Zukunft? Hängen Sie noch ein Jahr dran oder orientieren Sie sich neu?


Das wird sich in einigen Wochen entscheiden. Ich scheine gesundheitlich jetzt wieder weitestgehend hergestellt zu sein. Jetzt muss ich schauen, wie es bei mir auf dem Platz unter Wettkampfbedingungen läuft.


4. Welche Ziele verfolgt die Zweite der Fortuna noch in dieser Saison?


Unser Ziel ist es, in der Regionalliga West anzukommen. Wir möchten so schnell wie möglich die nötigen Punkte sammeln, mit denen wir die Abstiegszone nur noch aus der Ferne betrachten.


5. Wer steigt am Saisonende auf und wo landet RWE?

Essen hat eine gute Mannschaft und wird sicherlich noch einige Punkte holen. Ob dies am Ende noch für Platz eins reicht, ist schwer zu sagen. Denn mit Lotte und Saarbrücken haben sich zwei Teams schon recht lange oben etabliert. Ich glaube kaum, dass gleich beide Teams noch einen großen Einbruch erleiden werden.