Saison 10/11: NRW-Liga

Kader Spieltag Statistiken Ligaguide
  • Teaserbild

    Auf Asche Top-Elf vs. Rot-Weiss Essen - Die Revanche Part 2

    05.07.2011 Die klare Ansage von Doc Don Welling scheint gefruchtet zu haben. Trainer Waldemar Wrobel nahm den Gegner schon einmal heimlich unter die Lupe - und greift zu nicht ganz konventionellen Methoden.... [weiter...]

  • Teaserbild

    5:0 Sieg im ersten Testspiel gegen den VfB Bottrop

    03.07.2011 Gelungener Auftakt für die Rot-Weissen. Mit einem klaren 5:0 setzten sich die Jungs von Trainer Waldemar Wrobel im Testspiel beim VfB Bottrop durch. Vor 800 Zuschauern trafen Leon Enzman und Holger Lemke vor der Pause. Güngör Kaya steuerte in der zweiten Halbzeit einem lupenreinen Hattrick zum verdienten Sieg bei. Fotos sind online. [weiter...]

  • Teaserbild

    Öffentlicher Trainingsauftakt an der Hafenstraße

    02.07.2011 Knapp 1.000 Zuschauer verfolgten am (Wieder)Geburtstag das erste öffentliche Training der Regionalligamannschaft im Georg-Melches-Stadion. Auch der Dauerkartenverkauf startete heute. Mit knapp 500 verkauften Tickets setzten die RWE-Fans eine erste Marke.Ein paar Fotos vom Training sind online.

    Fotos Teil 1 Fotos Teil 2 Fotos Teil 3

  • Teaserbild

    Auf Asche Top-Elf vs. Rot-Weiss Essen - Die Revanche

    01.07.2011 Wird Rot-Weiss Essen die Revanche nach der letztjährigen 1:2 Niederlage gegen die Auf Asche Top-Elf gelingen? "Der Pate" Doc Welling hat schon einmal eine klare Ansage an Trainer Waldemar Wrobel gemacht. Seht selbst. [weiter...]

  • Teaserbild

    Trikot der Saison 2011/12 vorgestellt

    27.06.2011 Rot-Weiss Essen hat am Montag das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit 2011/12 präsentiert, das die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel zukünftig bei den Spielen an der heimischen Hafenstraße tragen wird. Mit traditionellem V-Design und mit der Sparkasse geht es in die Regionalliga-Saison. [weiter...]

  • Teaserbild

    Ordentliche Mitgliederversammlung 2011 - Alles in Butter

    27.06.2011 „Ich sehe nur noch schwarz.“ rief Detlev Jaritz aus. Am Ende der Jahreshauptversammlung meldete sich erbost ein Mitglied zu Wort: „Sie haben mich um meinen Schlaf gebracht.“ - Alles wie immer bei Rot-Weiss Essen? - Nein, das Schiff ist auf Kurs, die Versammlung war demnach harmonisch wie selten.

    Bericht JHV Fotos

  • Teaserbild

    DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin terminiert – Freitags unter Flutlicht

    24.06.2011 Der Deutsche Fußballbund hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der Spiele in der 1. Runde im DFB-Vereinspokal bekanntgegeben. Rot-Weiss Essen spielt somit am Freitag, 29. Juli gegen den Zweitligisten 1. FC Union Berlin. Anstoß dieser Begegnung im Georg-Melches Stadion erfolgt um 20.30 Uhr. „Freitags unter Flutlicht – das sind schöne Voraussetzungen für ein spannendes Pokalspiel an der Hafenstraße“, zeigt sich Team-Manager Damian Jamro zufrieden über die Ansetzung. Nähere Einzelheiten zum Vorverkauf und zu den Eintrittspreisen werden in Kürze bekanntgeben.

  • Teaserbild

    Vincent Wagners geheime Spielerprofile Teil II

    23.06.2011 Wie schon angekündigt, folgt nun der zweite Teil von Vincent Wagners geheimen Spielerprofilen mit den Rückennummern 16-30 und dem Co-Trainer. Warum die Veröffentlichung etwas länger gedauert hat, lag unter anderem an dicken Backen. Aber lest selbst.

    Teil 1 Teil 2

  • Teaserbild

    Der Kader der Auf Asche Top‐Elf 2011 steht fest

    23.06.2011 „Die Revanche" – Unter diesem Motto steht die bereits dritte Auflage des Duells der „Auf Asche Top‐Elf" gegen Rot‐Weiss Essen. Das Benefizspiel für den Förderturm. e.V. findet am Freitag, den 08. Juli 2011, um 19 Uhr im Stadion an der Bäuminghausstraße in Altenessen statt. Traditionell werden die Spieler der Auf Asche Top‐Elf per Online‐Abstimmung ermittelt. Das Endergebnis der Abstimmung steht nun fest. [weiter...]

  • Teaserbild

    Neue RWE Fotoseite - 1907ers ist online

    22.06.2011 1907ers ist eine neue Internetplattform, die verschiedene Impressionen rund um die Ultrà Szene und unsere Heimatstadt Essen bündeln möchte. Die Konzentration liegt auf spezielle Sichtweisen einer jugendlichen, aufstrebenden, unangepassten und leidenschaftlichen Subkultur. Sie soll nicht nur das Geschehen im Stadion zeigen, sondern speziell die Sicht aus der Kurve. In verschiedenen Abständen, wird die Seite mit weiteren Impressionen geschmückt. Also immer mal wieder reinschauen.

    zur Website

1 - 10 von 112 Artikeln
Seite: Weiter >


Werde Mitglied!
JETZT »

Tabelle

1 Viktoria 12
2 Aachen 11
3 Köln 2 10
4 Düsseldorf 2 10
5 RW Essen 9
6 Rödinghausen 9
7 Oberhausen 8
8 Bochum 2 7
9 Verl 7
10 Uerdingen 7
11 M'Gladbach 2 6
12 Wiedenbrück 5
13 Kray 4
14 Schalke 2 4
15 Wattenscheid 2
16 Lotte 2
17 Siegen 0
18 Hennef 0