Hier bieten wir euch einige Sachen zum Schmunzeln an. Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass nicht alle Inhalte zu ernst genommen werden sollten.


Weisse wat...?Weisse wat...? - Gezz spricht Schorsch!  Nach einer tollen Bewerbung, einem mehrstündigen Informationsgespräch und Teambuildingmaßnahmen im Klettergarten heissen wir einen neuen Mitarbeiter willkommen: Ab sofort wird Schorsch, seines Zeichens eingefleischter Rot-Weisser und als einstiger "Messerwerfer aus der Westkurve" bekannt, unser Team verstärken und uns bzw. euch in unregelmäßigen Abständen seine Sicht der Dinge erläutern.


Neulich am Stammtisch Neulich am Stammtisch  Wir schreiben das Jahr 50 n.d.M. (nach der Meisterschaft). Ganz Essen unterliegt heftigsten Stimmungsschwankungen. Ganz Essen? Nein, ein unbeugsames Quartett hört nicht auf, der emotionalen Achterbahnfahrt zwischen „himmelhoch jauchzend“ und „zu Tode betrübt“ Widerstand entgegenzusetzen.


Auf Abwegen Auf Abwegen - eine rot-weisse Fangeschichte  Hans-Rüdiger ist RWE-Fan durch und durch, doch eine schicksalhafte Begegnung mit der schönen Ilse bringt sein Leben ganz schön durcheinander. Er konnte schließlich nicht ahnen, welche Geheimnisse und Vorlieben diese Frau zunächst vor ihm verbirgt.


Fußballdeutsche UtopieEine fußballdeutsche Utopie"  Das Jahr 2029. Obwohl der FC Ruhrstadt United die dritte Meisterschaft in Folge gewinnt und die Feierlichkeiten in der „Stadionkneipe“ ihresgleichen suchen, liegt ein Schatten auf meinem Gemüt. Meine Fußballbegeisterung ist grenzenlos, der rasante Aufstieg zu Europas Topadresse ein einziger Traum. Dennoch bleibt ein seltsamer Beigeschmack. Dass der Erfolg erzwungen wurde, dahinter ein gewisses Kalkül steckt, mag einer der Gründe sein. Es ist aber noch etwas anderes. Das unbestimmte Gefühl, dass nichts so ist, wie es scheint, dass unsere hochmoderne, hübsch anzusehende Seifenblase jederzeit zu platzen droht. Keine Ahnung, wir werden sehen, was die Zukunft so bringt.


Rot-Weisses Wörterbuch RWEpedia - Das große Fußball-Lexikon   Der Besuch eines Fußballspiels öffnet Tore zu Begrifflichkeiten, die der Mensch im Alltag so nicht benutzt. Es findet sich weder in einem Supermarkt eine Eckfahne, noch ein passives Abseits auf der Autobahn. Um beim nächsten Stadion- oder Kneipenbesuch im Thema zu sein, machte sich jawattdenn.de auf um die Weiten des Fußballuniversums humorvoll zu erforschen.


 

Werde Mitglied!
JETZT »

Tabelle

1 RW Essen 0
2 Siegen 0
3 Hennef 0
4 Kray 0
5 Rödinghausen 0
6 Wiedenbrück 0
7 Wattenscheid 0
8 Bochum 2 0
9 Köln 2 0
10 Verl 0
11 Düsseldorf 2 0
12 M'Gladbach 2 0
13 Uerdingen 0
14 Lotte 0
15 Aachen 0
16 Viktoria 0
17 Oberhausen 0
18 Schalke 2 0