Also ich weiß, es hat vielleicht etwas länger gedauert, aber die letzte Woche war schmerzhaft, emotional und mit einem engen Zeitfenster versehen, so dass ich in den wenigen Ruhepausen einfach kein Muße hatte etwas Kreatives zu schreiben.

Starten wir letzte Woche, Mittwoch 10 Uhr 15 - Zahn OP - Hurra!! Es soll am Ende ein Implantat im linken oberen Backenzahn geben. Da aber nicht genug Knochen vorhanden war, um den Zahn zu verankern, musste in einer ersten OP Knochen aus dem Kiefer "gesägt" werden, um ihn dann an der hohlen Stelle mit zwei Schrauben zu verankern. Das hört sich nicht nur schmerzhaft an, sondern ist es auch!!

Ergo sah ich dann ab Donnerstag so aus:


Autsch...

Wo ich jetzt am Mittwoch früh um 00:23 Uhr bin? Na klar, im Euronachtexpress von Wien nach München. Und was macht man da? Na klar man schreibt.

Jetzt zum Wesentlichen...


 

16 Julian "Captain Tsubasa" Stöhr

Tja, wenn der Jule was kann, dann ist es der Falkenschuss aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt dynamisch über das Tor, um sich dann brutal zu senken. Meine Infos sagen mir, dass es den Jule nach Herne zieht. Die können vernünftige Jungs mit Stil auch gut gebrauchen. Jule ist mit seiner ruhigen vernünftigen Art ein guter Junge und war ein wichtiger Grund, warum sich Meik Kuta bei uns so wohl gefühlt hat.

Julian Stöhr


17 Cedric "Anna Kournikova" Vennemann


Ist Ceddi im "richtigen" Leben ein nüchterner Banker und kühler Kalkulator, spielt er Fußball mit viel Herz und Leidenschaft. Wenn er nachmittags die Kabine betritt, dann wird meist gefeiert, denn der "Sportdirektor" ist da . Grund: er kommt immer direkt von der Arbeit - im Anzug.

Im Spiel ist Cedric Leons´ Ball meist der zweite. Den bekommt er mittlerweile immer öfter, da er sieht, was passiert bevor es passiert. Geht er auf der 6 zum Kopfball, ist er wie Anna Kournikova im fünften Satz. Da wird gestöhnt, als ob der Höhepunkt kurz bevor steht!

Cedric Vennemann


18 Patrick "Mitch/Rudi" Dutschke


Patrick ist stolzer Besitzer eines eigenen Sonnenstudios. Zumindest muss er das sein, da er jeden Tag mindestens einmal die Sonnenbank drückt. Ich persönlich liebe auch das Solarium. Ich gehe da zwar fast nie hin, aber wenn ich mal da bin, ist es der Ort, wo ich sofort einschlafe und göttlich pennen kann. Das geht dann so lange, bis es kalt wird oder es an der Tür hämmert :"Sind sie schon fertig???"

"Mitch" heißt der Patrick nur bei mir, da mich sein Körper stark an Mitch Buchannon erinnert. Ja sicher, der liebe David aus Baywatch ist gemeint. Fußballerisch hatte der Rudi erst das Pech, zu Beginn beider Vorbereitungen verletzt zu sein, um dann aber sechs Spiele am Stück bärenstark als rechter Verteidiger zu agieren. (Danke, dass du mir gegen Windeck einmal den Arsch gerettet hast.) In den letzten Wochen kam der Mitch dann leider nicht mehr an den noch stärkeren Jassi oder Meik vorbei.

Patrick Dutschke


19 Leon "Robin" Enzmann


Er nimmt die Bälle den "reichen" Verteidigern und schenkt sie den "armen" Torhütern ein. Das rot-weisse Herz lacht, wenn endlich mal wieder der Bogen gespannt wird. Bei leichter Überspannung gab‘s vom Thammi direkt einen auf den Deckel.

Wichtige Tore von Enzo pflastern die Saison: 2 zu 1 gegen Duisburg / Freistoß Herne / 1 zu 0 in Aachen/ 2 zu 1 in Siegen. Da kann mal schon mal verkraften, dass er mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will. Beim Enzo ist meist ab der 70. Minute leichte Schnappatmung angesagt. Was zur Folge hat, dass er manchmal etwas verwirrt an Lambos Abschlägen vorbei läuft. Aber Enzo ist ein ehrgeiziger Junge, der das entscheidende Tor machen kann. Wenn er sich noch ein bisschen steigert, dann ist da noch einiges drin.

Leon Enzmann


20 Damir "Walmir" Ivancicevic


Damir hatte letztes Jahr nach anfänglichen Verirrungen im Sturm seinen Stammplatz auf der 6 gefunden. Ein bescheuerter Rasensprenger kostete ihn die Saison. Wer so eine S... konstruiert hat ist echt nicht ganz dicht. Ich habe drei Freunde, die sich in den letzten Jahren an so einem Ding einen Kreuzbandriss geholt haben. Sorry, das musste auch mal gesagt werden!

Wenn Damirs Körper es zulässt, dann wird er wieder eine wichtige Rolle spielen. Der Junge ist zerfressen von Ehrgeiz, was ihn immer wieder in Form kommen lässt. Seine Schussfinten sind bei den Innenverteidigern gefürchtet.

Damir Ivancicevic


21 Lukas "Luki" Lenz


Eins vorweg, die Haare sind ab (na gut, er hat sie immerhin auf 6 Millimeter). Gerne ärgere ich den Luki mal, dass er ein "Blinder Vogel" ist und die Chancenverwertung ist sicher auch noch akut verbesserungswürdig. Aber Luki kämpft in der Spitze meist gegen mindestens zwei Gegenspieler und kam in dieser Saison trotzdem auf immerhin auf 19 Scorerpunkte. Und die sammelte er ohne eine einzige Standardsituation.

Luki ist in vorderste Front meist schon ein wichtiger Bestandteil unserer Verteidigung. Wenn der dicke "Ulf" jetzt mal noch lernt, sich wie der richtige Ulf Kirsten schmerzfrei in den Torwart und die Iv's der Welt zu schmeißen und sich nicht wie eine "Pussy" zurück zu ziehen, wird aus ihm noch ein richtiger Vollblutstürmer. Eines muss man sagen: mit Ball am Fuß und seiner Kniehebelauftechnik ist Luki jetzt schon manchmal ein echter "Drecksköter".

Ps.: Luki und Enzo, nehmt noch öfter den Schädel hoch !!!

Lukas Lenz


22 Philipp "Captain Holzbein/Panther" Kunz


Der nächste Schwerverletzte, Sport ist Mord. Zu Beginn der Saison setzte Philipp den Lambo gewaltig unter Druck und war in den ersten Freundschaftsspielen einer der wenigen Lichtblicke. Dann zerstörte er sich im Training seinen Innenknöchel komplett und riss sich zudem alle Bänder.

Als Captain Holzbein dann in der Winterpause zurück kam, lief er extrem unrund und ein Karriereende stand im Raum. Ein paar Wochen später begann er die Reha nochmal bei 0 und wurde von Markus Wedau (danke an unsere tollen Physios an dieser Stelle) wieder in Form gebracht.

Spätesten seit April war der Kunzi dann wieder voll da und man konnte im Training und beim Freundschaftsspiel gegen Bochum den Panther wieder bewundern. Selbst mit "Holzbein" war der Kunzi noch der zweitbeste Fußballtennisspieler in der Truppe. Jungs, schämt euch!

Philipp Kunz


23 Moritz "Mo" Niebuhr


Der Moritz ist ein intelligenter Junge, der permanent irgendwelche gefährlichen Bildungsbücher liest. Auch sein Fernstudium treibt Moritz fleißig voran. Moritz hat sich seit Beginn der Saison erheblich gesteigert. Im Spiel fehlt zwar noch die innere Ruhe, aber das hat sich im Vergleich zu Beginn des Jahres stark verbessert. Heiß wie Olli Kahn lässt er sich meist von den Jungs provozieren. Er feiert sich dann extrem selbst, wenn er mal einen schnappt. Wird dann aber schön ausgelacht, wenn er ´ne Graupe kassiert. Im Abschlusstraining ist deshalb Spaß immer garantiert!

Falls irgendwann mal auf der Welt die Drogerien schließen sollten, keine Angst, denn im Fach vom Mo sind genug Artikel, um eine Großstadt mit reichhaltigen Angeboten zu versorgen...

Ps.: Mittlerweile kommen alle drei Torhüter mit dem Bodenabschlag sogar locker über die Mittellinie. Muss ein guter Torwarttrainer sein, den wir haben.

Moritz Niebuhr


24 Meik "Forrest" Kuta


Meik hatte mit seiner Duisburger Gangsterart am Anfang starke Probleme Fuß zu fassen. Nach einer zweiten Chance, die ihm die Truppe gab, und durch überragende eigene Leistungen auf den Platz, zeigte uns Meik sein wahres Gesicht. Er ist zwar immer noch ein bisschen Gangster, aber im sympathischen Rahmen. Dafür steht für den Meik mittlerweile der Teamgedanke im Vordergrund.

Meik und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir beide die schnellsten Spieler im Team sind. Er scheut sich allerdings etwas vor der „5er-Linie zu 5er-Linie“ Wette. Aufgrund seiner überragenden Schnelligkeit und Kondition ist der Forrest auf der Außenbahn für mich nicht wegzudenken. Dabei ist er mehr als ein Außenverteidiger, da er 90 Minuten marschieren kann und vor allem die "Tiefe des Raumes" für sein Spiel braucht. Im Training schweißt der Meik die Dinger immer eiskalt im Tor ein. Im Spiel hat er dafür in der ganzen Saison noch nicht einen Ball aufs Tor gebracht; wenn er zum Schuss ansetzte, dann fürchteten sich alle Eckfahnen.

meik kuta


25 Christopher "Silversurfer" Bartsch


Auch wenn der Bartschi nur selten zum Zug kam, verrichtete er immer einen vernünftigen Job. Bartschi ist als Verteidiger eisenhart und ich glaube, er war der einzige, der mir dieses Jahr mal richtig weh getan hat. ;)

Falls Bartschi irgendwann nichts mehr einfallen sollte, kann er immer noch bei der Wahl zu Mr. Universum mitmachen. Wer Bartschi jemals oberkörperfrei gesehen hat, der weiß, wie der perfekte Oberkörper aussieht! Viel Glück Bartschi, auch wenn du nächstes Jahr leider für den falschen Essener Klub spielst.

Christopher Bartsch


26 Thomas "Thommi" Denker


Thomas ist genau so ein Brecher wie der Kalasch. Leider bekommen beide den Mund noch zu selten auf. In puncto Einsatz macht den Thommi keiner was vor, selbst wenn man auf Beton zockt, ist er mit Todesgrätschen dabei. Hat zur Folge, dass dann so manche Nacht wegen aufgerisser Oberschenkel nicht geschlafen werden kann.

Durch seinen Eifer stürzt der Thomas dabei manchmal am Gegner vorbei. Ruhe im Spielaufbau ist etwas, was nicht nur der Thomas noch lernen muss. Beim Fußballtennis mit Meik die gefährlichsten Gegner, haben es in einen offiziellen Match leider noch nie geschafft, zu gewinnen.

 

Thomas Denker

 


30 Benedikt "Lincoln Hawk" Koep


Dass es im Leben wichtigeres als Fußball gibt, musste der Benne leider schon hart erfahren. Trotzdem treibt ihn bei jedem Training ein unermüdlicher Einsatz und Ehrgeiz an, sich zu verbessern. Gut für uns, dass er sich aus seinem Dorf raus getraut hat. Auf seinen kleinen "Stelzchen", die den massigen Oberkörper halten, marschiert Benne über das Feld und spielt mit vollem Einsatz dort, wo er gebraucht wird.

Am geilsten beim Koepi finde ich, wenn er den Motor anschmeißt... plötzlich wird er mindestens 10 Zentimeter größer, die Gegner prallen an ihm ab und niemand hat eine Chance ihm den Ball wegzunehmen. Wenn Benne so weitermacht, werden wir ihm sicher auch irgendwann alle verzeihen, dass sein Spitzname "Koepi" ist...

Benedikt Koep


Michael "Vin" Dier

Definitiv eine der wichtigen guten Seelen im Team. Waldi und Micha bilden zusammen ein perfektes Gespann. Am liebsten hat der Micha es, wenn er uns bei der Erwärmung fleißig ins Schwitzen bringen kann. Als Schiedsrichter in heißen Trainingsspielen hat der Micha es meistens nicht leicht, versucht dabei aber immer auf Ballhöhe zu sein. Was ihm – nun gut - manchmal auch gelingt.

Woher er den Spitznamen hat, kann ich mir leider nicht erklären...

Michael Dier

 

zurück zu Teil I