In Ulm ging nicht viel und trotz des sehenswerten Treffers von Vinko Sapina musste sich die RWE-Elf mit 1:2 geschlagen geben. Unsere Spielanalyse ist online.
Kategorie: 2023/2024 – 3. Liga
Die 3. Liga 2023/2024 ist eine Liga im deutschen Profifußball und bildet die dritthöchste Spielklasse im Ligasystem in Deutschland.
Die Spielzeit in der 3. Liga 2023/2024 wurde am 4. August 2023 eröffnet, der 38. und letzte Spieltag soll am 18. Mai 2024 stattfinden.
Strahlende Gesichter trotz Punkteteilung – RWE überzeugt beim 0:0 gegen Regensburg
Selten war das stets kritische und manchmal sehr kritische RWE-Umfeld so zufrieden über ein Spiel, das Rot-Weiss Essen nicht gewonnen hatte. Bei der torlosen Partie gegen Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg lieferte RWE eine Glanzvorstellung auf dem Rasen und die Fans auf den Rängen. Unser Spielbericht ist online.
Die Sieglosserie in der Fremde ist durchbrochen und RWE siegte nach Treffern von Cedric Harenbrock (51.) und Joker Marvin Obuz (90.+4) mit 2:0 bei der Freiburger Reserve. Die Spielanalyse ist online.
Um ca. 21:20 Uhr erbebten Bergeborbeck und das angrenzende Vogelheim. Thomas Eisfeld knallte in der dritten Minute der Nachspielzeit einen klugen Rückpass von Cedric Harenbrock wuchtig in den Münsteraner Kasten und RWE hatte damit das alles entscheidende Momentum auf seiner Seite. Kurz darauf feierte ganz Fußball-Essen frenetisch den Sieg über den Erzrivalen. Unser Spielbericht ist online.
Nein, spielerisch ansehnlich war die Nullnummer gegen Viktoria Köln nicht. Nichtsdestotrotz hat RWE sich dank eines überragenden Jakob Golz einen Punkt gegen das Team der Stunde erkämpft. Unsere Spielanalyse ist jetzt online.
Da war mehr drin, aber aufgrund fehlender Kreativität am Schluss und einem nicht gut verteidigten Konter in der ersten Halbzeit reichte der Treffer von Torben Müsel nicht zum ersten Saisonerfolg. Unsere Analyse ist online.
Hurra-Fußball ohne Happy End – RWE unterliegt dem HSV mit 3:4 nach Verlängerung. RWE war kurz vor der Sensation. 3 x zurückgelegen, 3 x den Ausgleich geschafft und noch die Chance auf den Siegtreffer in der letzten Minute der regulären Spielzeit gehabt. Die Essener scheiden mit erhobenen Hauptes aus dem Pokal aus.
Was für ein Start in die Saison. Nach weniger als zwei Minuten lag RWE nach einem schlimmen Patzer 0:1 zurück. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Halle auf 0:2. Trotz einer beherzten Aufholjagd, in der Isy Young auf 1:2 verkürzen konnte, reichte es nicht mehr für einen Punkt. Die Spielanalyse ist nun online.