Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

VfB Lübeck – Rot-Weiss Essen

Das letzte Ligaspiel der Saison 2023/2024 steht an und ca. 2.800 Rot-Weisse machen sich auf den Weg nach Lübeck, um die Mannschaft gebührend zu verabschieden. Und bei einem Sieg und den richtigen Ergebnissen auf den anderen Plätzen ist auch noch Platz 4 drin, der die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal bedeutet. Unser Vorbericht inklusive kurzem Rückblick auf das Spiel gegen 1860 ist online.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

Rot-Weiss Essen – TSV 1860 München

Im letzten Heimspiel der Saison gab es leider keinen Sieg, der uns zumindest bis morgen weiter vom Aufstieg hätte träumen lassen. Gegen die Blauen aus München setzte es eine 0:1-Niederlage. Unsere Galerie ist online.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

SV Sandhausen – Rot-Weiss Essen (2:0)

Der Fußballsamstag lief optimal für Rot-Weiss Essen und dann konnten die Essener den Spieltag nicht mit einem eigenen Sieg krönen. Die Spielanalyse vom Gastauftritt in Sandhausen ist online.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

Rot-Weiss Essen – FC Ingolstadt (4:0)

Der FC Ingolstadt präsentierte sich als harter mitunter brutaler Kontrahent an der Hafenstraße. Umso schöner war der Erfolg, der trotz vierer Treffer von Sandro Plechaty, Cedric Harenbrock, Leonardo Vonic und einem Eigentor fast noch zu niedrig ausfiel. Der Aufstiegstraum bleibt damit weiter am Leben. Unsere Spielanalyse ist online.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

1. FC Saarbrücken – Rot-Weiss Essen (1:1)

Nach einer gerechten Punkteteilung mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten in Saarbrücken bleibt RWE weiter im Aufstiegsgeschäft. Unser Spielbericht ist online.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

Waldhof Mannheim – Rot-Weiss Essen (0:2)

RWE siegt nach großem Kampf mit 2:0 in Mannheim. Glück muss man sich bekanntlich erarbeiten und genau das tat eine leidenschaftlich kämpfende rot-weisse Mannschaft, die sich trotz großer Personalsorgen mit drei Punkten in einem mitreißenden Drittligaspiel bei starken Mannheimern belohnen konnte.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

Arminia Bielefeld – Rot-Weiss Essen (1:1)

Trotz guter Chancen in der zweiten Hälfte erkämpfte Rot-Weiss Essen auf der Bielefelder Alm ein 1:1 Unentschieden, bei dem Cedric Harenbrock das Tor des Tages auf Essener Seite markierte. Die Spielanalyse des schlussendlich leistungsgerechten Remis ist online.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

Rot-Weiss Essen – Ratingen 04/19 (3:1)

Pflicht erfüllt und Finale erreicht. Im Halbfinale des Niederrheinpokals gegen Ratingen gab es ein 3:1 vor knapp über 5.000 Zuschauern. Im Finale warten dann die geliebten Oberhausener auf uns.

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

Rot-Weiss Essen – MSV Duisburg (4:1)

DERBYSIEGER!

Kategorien
2023/2024 – 3. Liga

Rot-Weiss Essen – Borussia Dortmund II (4:0)

Manchmal macht Fußball einfach Spaß. Moussa Doumbouya (44.,58.), Isaiah Young (84.) und Sascha Voelcke (90+2.) sorgten für den höchsten Heimsieg seit fast zwei Jahren und hinterließen eine gute Stimmung an der Hafenstraße. Die Spielanalyse ist online, eine Bilderstrecke folgt in Kürze.