12.08.2018

Der rote Faden: Spieltag 3

3. Spieltag: FC Kaan-Marienborn - Rot-Weiss Essen 1:4 (1:1)

* Während andere Vereine beim Besuch Rot-Weiss Essens die Stadt in eine militärische Sperrzone verwandeln, erwies sich der FC Kaan-Marienborn als guter Gastgeber und erhielt zum Dank für faire Preise, gute Organisation und ein lockeres Sicherheitskonzept das dazu passende, friedliche Fußballfest der 2000 mitgereisten Rot-Weissen.

* Dass es ein Fest wurde sicherte unter anderem Daniel Heber, der erneut für viel Wirbel auf der rechten Außenbahn sorgte und kurz vor der Pause mit einer spektakulären Rettungstat auf der Linie einen Pausenrückstand verhindern konnte. Nach der Pause bereitete er dann das 2:1 und 3:1 vor und bestätigte seinen starken Auftritt aus dem Wuppertal-Spiel.

* Im dritten Saisonspiel 2018/2019 gelangen den Rot-Weissen zum zweiten mal mehr als drei Tore. Damit konnte bereits jetzt die Marke aus dem Vorjahr egalisiert werden, als lediglich Westfalia Rhynern in Hin- und Rückspiel jeweils 4 Treffer eingeschenkt wurden. Trainer im Rückspiel übrigens: Karsten Neitzel. Damit hat er in seinem elften Regionalliga-Spiel als RWE-Coach in dieser Statistik bereits jetzt bis auf Waldemar Wrobel (11 Regionalliga-Spiele mit mehr als 3 eigenen Toren) alle anderen Vorgänger seit dem Wiederaufstieg in die Regionalliga 2011 egalisiert oder übertroffen (Giannikis [0], Demandt [3], Siewert [1], Lucas/Reiter [1], Fascher [3]).


1. FC Kaan-Marienborn

F. Hammel - Yigit, Gänge, Radschuweit, J. Schneider, Tomas - Bauer, Brato , Ramaj - Waldrich, Lo Iacono

Einwechslungen:

61. Krieger für Radschuweit

71. Scheld für Bauer

78. Gencal für Ramaj


Rot-Weiss Essen

Raeder - Heber, T. Becker, Zeiger, Brauer - Baier, Grund, Lucas - Pröger, Wirtz, Bichler

Einwechslungen:

78. Urban für Baier

81. Cokkosan für Bichler

87. Remmo für Pröger


Tore

1:0 Ramaj (11.)

1:1 Bichler (36.)

1:2 Pröger (53.)

1:3 Wirtz (56.)

1:4 Zeiger (76.)


Zuschauer

2.560


Schiedsrichter

David-Markus Koj


Gelbe Karten

Waldrich (2. Gelbe Karte)

Yigit (2. Gelbe Karte)


Jawattdenn-Spielerbewertung

Raeder 2
Grund 2-
Zeiger 4+
Becker 4
Heber 2+
Brauer 3
Baier 3-
Lucas 4
Bichler 2+
Wirtz 2-
Pröger 2+


Spieler des Spiels: Daniel Heber