07.06.2017

Rot-Weiss Essen verpflichtet Torhüter Marcel Lenz

von Redaktion

Rot-Weiss Essen hat am heutigen Mittwoch einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Ab der kommenden Saison läuft Marcel Lenz für den Traditionsverein von der Hafenstraße auf. Herzlich willkommen, Marcel.

Ab der kommenden Saison läuft Marcel Lenz für Rot-Weiss Essen auf. „Marcel hat eine professionelle Ausbildung genossen und kann auch einige Einsätze für die Juniorennationalmannschaften des DFB vorweisen. Er kommt aus dem Ruhrgebiet und kennt sich in unserer Region bestens aus. Wir sind sicher, dass wir mit Marcel sowohl sportlich als auch charakterlich eine gute Entscheidung getroffen haben“ so Jürgen Lucas, Direktor Sport Senioren von Rot-Weiss Essen.

Der 1,90 Meter große Schlussmann kommt mit Vertragsende vom MSV Duisburg, für den er seit der Spielzeit 2010/11 aktiv war und auf 113 Einsätze für die 1. und 2. Mannschaft kommt. Vor seiner Zeit beim MSV durchlief er den Jugendbereich des FC Schalke 04, ehe mit dem Sprung in den Seniorenbereich auch der Wechsel an die Wedau erfolgte. In der letzten Saison lief der gebürtige Duisburger in einer Partie in der 3. Liga sowie vier Mal im Niederrheinpokal auf. Lenz, nicht verwandt mit dem rot-weissen Torwart-Trainer Manuel, musste hierbei nur ein Gegentor hinnehmen.

„Als Kind aus dem Ruhrgebiet weiß ich um die Bedeutung von RWE. In den gemeinsamen Gesprächen konnten mich die Verantwortlichen absolut von dem eingeschlagenen Weg überzeugen und ich hoffe, dem Verein helfen und weiter nach vorne bringen zu können“, freut sich der rot-weisse Neuzugang selbst auf seine neue Aufgabe.

Quelle: Rot-Weiss Essen