13.08.2015

Zwischenhoch „Rödi“ im Anmarsch

von Redaktion

Freitag treffen die Rot-Weissen an der Hafenstraße auf den SV Rödinghausen. Spiel 1 nach der unglücklichen DFB-Pokalniederlage gegen Düsseldorf – und wirklich keine leichte Aufgabe.

Wer rotiert am Freitag in die Mannschaft? Jan Siewert wird es wissen.Bei den RWE-Kickern dürfte spätestens seit dem Start in die Trainingswoche am Dienstag der Stimmungskater nach der ansonsten rauschenden 120-minütigen Pokalparty verflogen sein. Die Schmerzen der geballten Schulterklopferei sind abgeklungen. Und auch der überregionale Begeisterungssturm, der durch den Blätterwald zog, ebbt langsam ab. Jetzt hat sich Zwischenhoch „Rödi“ für Freitag angesagt, emotional gesehen eher ein laues Lüftchen.

Ist es das wirklich? Immerhin kommt der Tabellenführer an die Hafenstraße. Die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren (9) und einer sicheren Abwehr (1 Gegentor). Für einige sogar der geheimste aller Geheimfavoriten um die Meisterschaft. Auch nicht vergessen ist der letzte Besuch im Stadion Essen. Da gewannen die Ostwestfalen mit 3:0.

Alles gute Gründe, den SV Rödinghausen nicht zu unterschätzen. Aber die Jungs von Jan Siewert werden auch nicht in Ehrfurcht erstarren, wenn am Freitag um 19:30 Uhr angepfiffen wird. Trotz Niederlagen sollten die letzten Spiele Zuversicht gegeben haben.

Und wir relativieren mal: Der SVR fuhr seine beiden Siege gegen die Aufsteiger Wegberg-Beeck (5:0) und die SSVg Velbert ein (4:1). Unsere Abwehr hat die mit Ya Konan und Pohjanpalo gut besetzte Düsseldorfer Offensive am Sonntag im Griff gehabt, sollte doch gegen die SVR-Stürmer Veselinovic und Höner auch gelingen. Anzumerken bleibt auch, dass Trainer Mario Ermisch wahrscheinlich keine Ahnung hat, wer denn Freitag überhaupt so alles im rot-weissen 18-er Kader steht. Nachdem Jan Siewert bereits in den ersten Spielen auf sechs Positionen rotiert hat, schloss er weitere Änderungen in der Startelf nicht aus. Sogar die Torwartposition wäre davon nicht ausgeschlossen. Ungewöhnlich und hoffentlich erfolgreich.

Es ist also angerichtet für einen stimmungsvollen Fußballabend an der Hafenstraße mit erwarteten 8-9.000 Fans, alkoholhaltigem Bier und dem ersten Sieg in dieser Regionalliga-Saison.

Nur der RWE!


EVAG Einsatzplan

Abfahrt Essen Hbf Bussteig 4

17:30 Uhr - 19:00 Uhr alle 10 Minuten Richtung Hafenstraße

Nach dem Spiel an den bekannten Haltestellen Bottroper Straße und Lüschershofstraße.


Hinweise zum Heimspiel gegen den SV Rödinghausen

Am kommenden Freitag, den 14. August, trifft Rot-Weiss Essen im heimischen Stadion Essen auf den SV Rödinghausen. Anpfiff der Begegnung an der Hafenstraße ist um 19.30 Uhr. Die rot-weisse Heimspielstätte öffnet 90 Minuten vor Anpfiff.

Die Infokasse befindet sich am Spieltag wie gewohnt im Kassenhäuschen W1/W2. Die Ausgabe der Kurzen Fuffzehn erfolgt kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen.

Parktickets für den Parkplatz P2/3 sind noch bis einschließlich Donnerstag 18.00 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße zu erwerben. Am Spieltag sind die Parkausweise ausschließlich  ab 17.30 Uhr beim rot-weissen Georg-Melches-Partner MHL an der Hafenstraße 215 zum Preis von 7,00 € erhältlich. Der rot-weisse Fanshop öffnet um 18.00 Uhr und bleibt nach dem Spiel noch ca. 30 Minuten geöffnet.