11.05.2016

Pressekonferenz vor dem Spiel FC Kray - Rot-Weiss Essen


Organisatorische Hinweise zum Spiel gegen den FC Kray

Am Samstag, den 14. Mai kommt es an der Hafenstraße zum Duell zwischen dem FC Kray und Rot-Weiss Essen. Anpfiff der Partie ist um 14.00 Uhr im Stadion Essen.

Die Stadiontore werden 90 Minuten vor Anpfiff geöffnet. Die Infokasse befindet sich am Spieltag im Kassenhäuschen W1-W3. Dort steht auch eine Online-Kasse zur Verfügung, die im Sitzplatzbereich eine platzgenaue Ticketauswahl ermöglicht. Außerdem können dort noch Karten für das letzte Ligaspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund (Samstag, 21. Mai, 14.00 Uhr, Stadion Essen) erworben werden.

Zum Spiel gegen den FC Kray sind die Rahntribüne, die WAZ-Westkurve sowie die Sparkassentribüne geöffnet. Auch der äußere Stadionumlauf ist passierbar.

Die Ausgabe der Kurzen Fuffzehn erfolgt am Spieltag kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen. Rot-Weiss Essen weist ausdrücklich darauf hin, dass zu diesem Spiel weder Dauerkarten des FC Kray noch Dauerkarten von Rot-Weiss Essen Gültigkeit besitzen. Auch Dauerparkausweise gelten am Spieltag nicht. Parktickets sind am Samstag beim rot-weissen „Georg-Melches“-Partner (Hauptsponsor) MHL an der Hafenstraße 215 ab 90 Minuten vor Anpfiff zum Preis von 7,00 € erhältlich.

Der rot-weisse Fanshop öffnet am Samstag um 12.30 Uhr. Nach dem Spiel bleibt er für RWE-Fans noch ca. 30 Minuten geöffnet.