21.08.2014

Richtungsweisendes Spiel?

von Redaktion

Darf man am 4. Spieltag bereits von einem richtungsweisenden Spiel sprechen, oder ist das zu früh? Die Aussichten bei einem Dreier gegen die Bochumer Reserve im Lohrheidestadion sind definitiv nicht die schlechtesten. RWE würde mit einem Sieg in Schlagdistanz zur Tabellenspitze bleiben.

Gemeinsamer Marsch vom Krayer Markt nach Wattenscheid

Und da die drei folgenden Spiele (Oberhausen, Kray, Verl) alle an der Hafenstraße stattfinden, können drei Punkte Mannschaft und Fans noch einmal einen richtigen Schub geben um die zuletzt bröckelnde „Festung Hafenstraße“ wieder uneinnehmbar zu machen.

Ein Spaziergang wird die Begegnung am Samstag sicher nicht. Die Jungs von VfL-Trainer Thomas Reis ließen am vergangenen Wochenende die Liga aufhorchen. 8:0 gewannen die kleinen Bochumer beim FC Hennef. Hennef zählt gewiss zu den Abstiegskandidaten, aber acht Tore musst du erst mal schießen. Die Offensive der Bochumer scheint auch ohne Sven Kreyer zu funktionieren.

Apropos Sven Kreyer, der wird beim Match gegen seine alten Kollegen nicht dabei sein. Wie lange der Torjäger für seine bescheuerte rote Karte gegen Aachen gesperrt wird, ist bis dato unklar. Ersatz für Kreyer in der Offensive wird wohl Tobias Steffen, der unter der Woche beim 4:0 im Niederrhein-Pokalspiel gegen Straelen mit zwei Tore und einer Vorlage seine Bewerbungsunterlagen abgegeben hat.

Ansonsten wird es kaum Überraschungen in der Startelf geben. Mario Neunaber rückt nach überstandener Krankheit wieder in die Innenverteidigung und Kai Nakowitsch geht zurück auf die „6“. Heißt, dass Daniel Grebe trotz guter Leistungen in den letzten beiden Spielen wieder auf der Reservebank Platz nehmen muss. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Marc Fascher mit einer völlig anderen Formation.

Rund 1.000 RWE-Fans werden sich auf den Weg nach Wattenscheid machen um ihre Mannschaft zu unterstützen. Ein Teil davon lässt alte Traditionen wieder aufleben und läuft vom Krayer-Markt zur Lohrheide. Treffpunkt 10:30 Uhr auf dem Marktplatz, Abmarsch ist um 11:30 Uhr.
Da die Neururer-Elf erst am Montag spielt, wird sich hoffentlich auch der eine oder andere Bochum-Fan ins Stadion verlaufen.

Auf drei Punkte gegen Bochum II und den Beginn einer schönen Siegesserie.

Nur der RWE!


Organisatorische Hinweise zum Spiel gegen den VfL Bochum II

Am morgigen Samstag treffen die U23 des VfL Bochum und Rot-Weiss Essen im Wattenscheider Lohrheidestadion aufeinander. Anstoß der Begegnung der Rot-Weissen gegen die Zweitvertretung des Reviernachbarn ist um 14.00 Uhr. Ab 12.30 Uhr öffnen sich für alle Zuschauer die Pforten im Stadion.

Das Lohrheidestadion befindet sich in der Lohrheidestraße und ist über die Autobahn A40 zu erreichen. Ab der Ausfahrt Haltener Straße/B227 ist das Stadion der SG Wattenscheid ausgeschildert.

Großflächige Parkplätze können den Stadionbesuchern nicht zur Verfügung gestellt werden. PKW müssen somit in den umliegenden Seitenstraßen verkehrskonform abgestellt werden.

Daher empfiehlt Rot-Weiss Essen seinen Fans die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und mit den Linien RE 1, RE 11 und RE 6 über den Bahnhof Wattenscheid zum Stadion zu fahren. Ab dem Bahnhof Wattenscheid fahren regelmäßig Busse in Richtung Lohrheidestadion, auch fußläufig ist die Spielstätte zu erreichen.

Das Stadion erreicht man mit Navigationsgerät auch über folgende Adresse:

Lohrheidestadion
Lohrheidestraße 82
44866 Bochum