29.05.2015

Tom Gubini wechselt an die Hafenstraße

von Redaktion

Rot-Weiss Essen verpflichtet Tom Gubini vom MSV Duisburg. Der 19-Jährige Torhüter erhält an der Hafenstraße einen Vertrag bis Sommer 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr. Wir sagen herzlich Willkommen.

„Tom ist ein talentierter Torhüter, der langfristig das Zeug hat, sich an der Hafenstraße durchzusetzen. Daher freuen wir uns, dass er sich trotz anderer Optionen für uns entschieden hat“, so Andreas Winkler.

Gubini erhielt seine fußballerische Ausbildung beim MSV Duisburg, für den er in der abgelaufenen Saison in der A-Junioren Bundesliga auflief. Zudem gehörte der 1,92-Meter große Schlussmann wiederholt zum Kader der 1. Mannschaft der Duisburger in der 3. Liga. Seine erste Station im Seniorenbereich führt ihn nun an die Essener Hafenstraße.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte meinen Teil zum Erreichen der Ziele der Mannschaft und des Vereins beitragen“, zeigt sich Gubini zufrieden mit seinem neuen Klub.

Andreas Winkler heißt Tom Gubini an der Hafenstraße willkommen. (Foto: RWE)


Quelle: Rot-Weiss Essen