19.06.2015

Gino Windmüller kommt an die Hafenstraße

von Redaktion

Rot-Weiss Essen verpflichtet Gino Windmüller von Drittligist Jahn Regensburg. Bis Sommer 2016 läuft der heute unterschriebene Vertrag des 1,93 Meter großen Defensivakteurs an der Hafenstraße. Herzlich willkommen, Gino.

„Wir dürfen uns auf einen gestandenen Spieler mit Erfahrung in der Regionalliga West und der 3. Liga freuen. Gino bringt mit seiner Kopfball- und Zweikampfstärke, aber auch seiner Antizipationsfähigkeit sowohl Qualitäten für die Innenverteidiger-, als auch für die Sechser-Position mit und erhöht damit unsere Variabilität in der Defensive“, beschreibt Sportdirektor Andreas Winkler die Qualitäten des rot-weissen Neuzugangs.

Beim Bonner SC lernte Windmüller das Fußballspielen und wechselte über die U23 der Fortuna aus Düsseldorf zu Bergisch Gladbach, mit denen er in seiner ersten Saison in die Regionalliga West aufstieg. Nach einer weiteren Spielzeit im Bergischen Land, in der er als Verteidiger zehn Treffer erzielte, schloss er sich zur Saison 2013/2014 dem SSV Jahn Regensburg an. Insgesamt bestritt der mittlerweile 25-Jährige insgesamt 59 Drittliga-Partien für die Regensburger.

„Hier herrschen klare Vorstellungen von dem Fußball, den Rot-Weiss Essen spielen möchte. Das hat mir gleich zu Beginn unserer Gespräche imponiert. Ich möchte dabei helfen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen und freue mich auf die neue Herausforderung“, so Windmüller.

 Gino Windmüller trägt in der kommenden Saison das RWE-Trikot. (Foto: RWE)

Quelle: Rot-Weiss Essen