15.05.2014

Sven Kreyer wird Rot-Weisser

von Redaktion

Rot-Weiss Essen kann für die kommende Spielzeit 2014/15 einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom VfL Bochum 1848 wechselt Sven Kreyer an die Essener Hafenstraße. Für den Verein von der Castroper Straße war der Stürmer seit der Saison 2012/13 aktiv. Zuvor durchlief der 23-Jährige diverse Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen und Fortuna Düsseldorf.

„Wir freuen uns, dass sich Sven für Rot-Weiss Essen entschieden hat und damit zugleich dokumentiert, sich auf unseren Weg vollends einlassen zu wollen, obwohl er auch andere attraktive Optionen für seine sportliche Zukunft gehabt hätte“, so RWE-Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen über den jüngsten Neuzugang. Cheftrainer Marc Fascher ergänzt: „Mit Sven Kreyer bekommen wir einen torgefährlichen Teamplayer. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

„Rot-Weiss Essen ist mit diesem Stadion und dem Zuschauerzuspruch für jeden jungen Spieler ein interessanter Verein. Die positiven Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich letztendlich darin bestärkt, zukünftig für diesen Verein spielen zu wollen und die damit verbundene Herausforderung anzunehmen“, äußert sich Sven Kreyer selbst über seinen Wechsel an die Hafenstraße.

Nach Marwin Studtrucker (SC Wiedenbrück 2000) ist Kreyer der zweite Offensivakteur, der die Rot-Weissen in der neuen Saison verstärken soll.

Quelle: Rot-Weiss Essen

Sven Kreyer mit Sportvorstand Uwe Harttgen bei der Vertragsunterschrift an der Hafenstraße. (Foto: RWE)