18.06.2013

Wingerter kommt an die Hafenstraße - Arenz rückt „hoch"

von Redaktion

Rot-Weiss Essen hat sich zur kommenden Saison mit Mittelfeldspieler Benjamin Wingerter verstärkt. Wingerter wechselt von den Sportfreunden Lotte an die Hafenstraße, für die er in der abgelaufenen Spielzeit 33 Regionalliga-Partien bestritt und ebenfalls in beiden Relegationsspielen um den Aufstieg in die 3. Liga zum Einsatz kam. Des Weiteren bekommt auch Youngster Lucas Arenz einen 2-Jahres-Vertrag.

Der 30-jährige defensive Mittelfeldspieler erhält bei den Rot-Weissen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016. „Wir sind glücklich, mit Benjamin einen weiteren Spielertypen für uns gewinnen zu können, dessen fußballerische und menschliche Eigenschaften hervorragend in unser Konzept passen. Mit seiner ausgeprägten Zweikampfstärke und seinem Kampfgeist sind wir davon überzeugt, dass er seinen Beitrag dazu leisten wird, unsere gesteckten Ziele zu erreichen", freut sich Damian Jamro über den Neuzugang.

„Ich freue mich riesig darüber, in den kommenden drei Jahren für diesen super Verein mit seinen für die Liga unglaublichen Fans spielen zu dürfen. Bislang war ich an der Hafenstraße immer als Gegner zu Gast und war von der Atmosphäre im Stadion stets beeindruckt. Dass ich jetzt mit den Fans im Rücken hier auflaufen kann, ist einfach toll!", zeigt sich Wingerter selbst voller Vorfreunde auf seinen zukünftigen Arbeitgeber.

Der Mittelfeldakteur wird dann auch auf RWE-Youngster Lucas Arenz treffen, der ab sofort für die kommenden zwei Jahre fest zum Regionalliga-Kader gehören wird. Der 19-Jährige war in der vergangenen Saison für die rot-weisse U19-Bundesligamannschaft aktiv und wurde zum Ende der Saison bereits drei Mal in der ersten Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel eingesetzt. „Lucas hat uns in der Saison-Schlussphase, als er bei der ersten Mannschaft trainiert und gespielt hat, überzeugt, so dass wir ihm nun die Möglichkeit geben wollen, sich langfristig im Regionalliga-Kader zu zeigen", so Jamro.


Quelle: rot-weiss-essen.de