17.05.2013

Schwabke und Rodenberg bleiben an der Hafenstraße – Tokat verlässt den Verein

von Redaktion

Regionalligist Rot-Weiss Essen meldet Vollzug: Die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Daniel Schwabke und Maik Rodenberg wurden um zwei Jahre verlängert. Kein Bestandteil des rot-weissen Regionalliga-Kaders wird in der kommenden Spielzeit indes Suat Tokat sein. Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag wird nicht mehr verlängert. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft, Suat.

Daniel Schwabke verlängert bis 2015Schwabke, der erst in der Winterpause vom 1.FC Köln zu den Rot-Weissen gewechselt war, bleibt dem Verein noch mindestens zwei weitere Jahre erhalten. „Ich freue mich riesig, dass wir uns noch vor dem Saisonende über die Vertragsverlängerung einigen konnten. Ich möchte gemeinsam mit der Mannschaft in den kommenden Jahren einiges hier bei Rot-Weiss Essen bewegen", so der 23-jährige Schlussmann zur Vertragsunterschrift.

„Daniel hat seine im Winter getätigte Verpflichtung mit seinen Leistungen in der Rückserie bestätigt. Wir sind daher froh, dass wir die ohnehin von Beginn an beabsichtigte längerfristig ausgelegte Zusammenarbeit nun auch schriftlich fixieren konnten", freut sich auch Teammanager Damian Jamro über die Vertragsverlängerung.

Maik Rodenberg verlängert bis 2015Innenverteidiger Maik Rodenberg, für den die laufende Spielzeit aufgrund eines Syndesmosebandrisses bereits vorzeitig beendet ist, hat sich mit dem Verein ebenfalls auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für die nächsten zwei Jahre geeinigt. Der 24-Jährige bestritt in der aktuellen Saison 23 Regionalliga-Partien für die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel und wurde auch in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den 1.FC Union Berlin eingesetzt. „Ich freue mich sehr, weiterhin an der Hafenstraße Fußball spielen zu können. Die Verlängerung gibt mir zudem Gewissheit für meine persönliche Zukunft in den kommenden Jahren. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde alles dafür tun, dieses auch zu rechtfertigen", so Rodenberg.

Alles Gute, Suat!Damian Jamro erklärt: „Für uns war es nie ein Thema, den Vertrag mit Maik nicht zu verlängern, obwohl er die Voraussetzung der vertraglich vereinbarten Verlängerungsoption durch seine Verletzung letztendlich nicht erreichen konnte. Vielmehr haben wir die Gelegenheit wahrgenommen, um die Zusammenarbeit direkt um zwei Jahre fortzusetzen."

Kein Bestandteil des rot-weissen Regionalliga-Kaders wird in der kommenden Spielzeit indes Suat Tokat sein. Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag wird nicht mehr verlängert.


Quelle: rot-weiss-essen.de