01.06.2013

Rot-Weiss Essen verpflichtet Christian Knappmann

von Redaktion

Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sich die Dienste von Christian Knappmann gesichert. Der 32-jährige Stürmer wechselt von Borussia Dortmund an die Hafenstraße, wo er zuletzt in der Rückserie 16 mal bei der U23 der Schwarz-Gelben in der 3. Liga zum Einsatz kam. Zuvor erzielte er in der Regionalliga 42 Tore in 55 Partien für den Wuppertaler SV und war dabei in der Saison 2011/2012 mit 30 Treffern der herausragende Torjäger der Regionalligen.

Rot-Weiss Essen verpflichtet Christian Knappmann„Christian ist ein robuster Stürmertyp, der eine Menge Erfahrung mitbringt und seine Torgefährlichkeit in den letzten Jahren immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen wird und sind entsprechend froh, dass er sich für uns entschieden hat“, freut sich Damian Jamro, sportlicher Leiter von RWE, über die Neuverpflichtung.

Der Torjäger, der zukünftig mit der Rückennummer 33 im rot-weissen Trikot auflaufen wird, blickt selbst bereits gewohnt kämpferisch auf seine neue sportliche Herausforderung: "Durch meine sportliche Vergangenheit als auch durch meine Art des Fußballspielens bin ich bei den RWE-Fans bisher nicht gut angekommen und manche werden mir gegenüber auch jetzt Vorbehalte haben. Doch genau diese Eigenschaften haben die Verantwortlichen gesucht und dies möchte ich nun einbringen, um der Mannschaft und dem Verein in den nächsten zwei Jahren zu helfen, den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen."

Knappmann erhält bei den Rot-Weissen einen 2-Jahres-Vertrag und ist nach Tim Hermes (SC Wiedenbrück) und Marcel Platzek (Borussia Mönchengladbach U23) der dritte Neuzugang der Essener.

Quelle: Rot-Weiss Essen