04.11.2012

Schwaches Spiel bleibt ohne Sieger

von Redaktion

Mit 1:1 endete die Partie zwischen RWE und MSV Duisburg II. Nach einer starken Anfangsviertelstunde verloren die Rot-Weissen den Faden und fingen sich den verdienten Ausgleich. Trotz Schlussoffensive konnten die Essener das Spiel nicht mehr umbiegen und verlieren somit zwei wichtige Punkte an der Hafenstraße.

Die erste Viertelstunde gehörte klar den Rot-Weissen. Das Mittelfeld der Essener präsentierte sich anfangs in Spiellaune, sodass es schien als würde RWE seiner Favoritenrolle gerecht. Folgerichtigfiel das 1:0, als Sawin eine Flanke von Guirino verwerten konnte. Nach der Führung ließ sich der RWE aber sehr weit zurückfallen und überließ dem Gast aus Duisburg das Mittelfeld und damit die Spielkontrolle.

Auch nach der Pause zeigte sich die Elf von Waldemar Wrobel zwar bemüht, musste aber durch viele Fehlpässe immer wieder sehr viel investieren. Duisburg kam mit den schwierigen Platzverhältnissen besser zurecht setzte Rot-Weiss unter Druck. Letztendlich war es Marcel Kalski mit einem Flugkopfball, der den befürchteten Ausgleich erzielte.

Quelle: Rot-Weiss Essen


Jawattdenn-Spielerbewertung

Dennis Lamczyk
Lamczyk
[3]
Roberto Guirino
Guirino
[3+]
Vincent Wagner
Wagner
[4]
Michael Laletin
Laletin
[3] 

Christian Telch
Telch
[3+]

Stefan Grummel
Grummel
[3-]
Markus Heppke
Heppke
[3-]
Kevin Pires-Rodrigues
Pires-Rodrigues
[3+]
Holger Lemke
Lemke
[3-]
Marvin Ellmann
Ellmann
[4]
Konstantin Sawin
Sawin
[3+]
Benedikt Koep
Koep
[4+]
Max Dombrowka
Dombrowka
[3]
Maik Rodenberg
Rodenberg
[o.B.]


Rot-Weiss Essen

Lamczyk - Telch, Wagner (76., Rodenberg), Laletin, Guirino - Heppke, Pires-Rodrigues - Lemke (62., Dombrowka), Grummel - Ellmann (62., Koep), Sawin

 

MSV Duisburg II

Lenz - Reinert, Abdulla, K. Gjasula, M'Bengue - Taskin - Somuah, Tsourakis (90., Akarca), Hennen - Mandiangu (46., Hibbeln), Kalski (77., Öztürk)

 

Tore

1:0 Sawin (8.), 1:1 Kalski (57.)

 

Zuschauer

7.077

 

Schiedsrichter

Martin Thomsen

 

Gelbe Karten

Grummel - Lenz, Taskin, Somuah


Spieler des Spiels 14. Spieltag - Konstatin Sawin