22.03.2013

RWE und die K-Frage

von

Oder anders: Wie schlägt sich die Truppe gegen Köln II, Köln Fortuna und Kray FC? Los geht es am Samstag im Franz-Kremer-Stadion gegen die Reserve der Geißböcke. Eigentlich war dieses Spiel schon für Karnevalssamstag angesetzt doch der Wettergott machte den Teams einen Strich durch die Rechnung.

Hoffen, dass der Trainer auch am Samstag Nachmittag weiter lächeltNun begehen beide Teams den nächsten Versuch und wenn nicht noch ein Blizzard über den Westen der Republik hinwegfegt, sollte das Vorhaben gelingen. RWE muss dabei auf Torhüter Hendrik Bonmann verzichten, der bei der U19 des DFB weilt und dort auf seinen ersten Länderspieleinsatz hofft. Ihn ersetzen wird Winterneuzugang Daniel Schwabke, der in seinem ersten Pflichtspieleinsatz direkt auf seinen alten Verein trifft. Unerfreulicher sind die Gründe für das Fehlen von Max Dombrowka, Suat Tokat, Markus Heppke und Thomas Denker, die alle verletzungsbedingt ausfallen. An dieser Stelle mal ein „Gute Besserung!“.

Waldemar Wrobel forderte nach den guten Leistungen, vor allem im Spiel gegen Leverkusen (4:0 ), von seiner Mannschaft mehr Konstanz. Das Team müsse noch lernen einen längeren Zeitraum auf gleichhohem Niveau zu spielen, vor allem gegen Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen, gegen die RWE unnötig Punkte hat liegen lassen in dieser Saison.

Hier ergibt sich also eine gute Möglichkeit für die Mannschaft die K-Frage positiv zu beantworten. Konstanz gegen Köln, Köln und Kray, mit neun Punkten aus diesen drei Spielen. Die Fans hätten sicherlich nichts dagegen, wenn gleich der eine oder andere im vielleicht kommenden Frühling wieder Aufstiegsgelüste entwickeln würde.


 

Hinweise zum Auswärtsspiel gegen den 1.FC Köln II

Am kommenden Samstag, 23. März trifft RWE im Franz-Kremer-Stadion auf die U21 des 1.FC Köln. Nach zuletzt starken Heimauftritten möchten die Rot-Weissen auch im ersten Auswärtsspiel 2013 punkten und hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung im 2.200 Plätze fassenden Gästebereich der Kölner Heimspielstätte.

Für die Partie im Franz-Kremer-Stadion wird ein Entlastungszug eingesetzt. Dieser fährt um 11.05 Uhr vom Essener Hauptbahnhof ab und erreicht den Kölner Südbahnhof um 12.22 Uhr. Nach Spielende setzt sich der Zug um 16.45 Uhr vom Südbahnhof in Richtung Essen in Bewegung. Zwischen Südbahnhof und Stadion werden vor An- und nach Abpfiff Shuttlebusse eingesetzt. Parkplätze stehen nur in sehr begrenztem Maße auf dem Waldparkplatz zur Verfügung. Von dort aus ist das Stadion über den Militärring fußläufig zu erreichen.

Anstoß der Partie ist am kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion, das Stadion öffnet um 12.30 Uhr. Tickets für die Partie können noch bis einschließlich Freitag im rot-weissen Fanshop an der Hafenstraße erworben werden.

Franz-Kremer-Stadion
RheinEnergieSportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3 / Berrenrather Straße 549
50937 Köln