1 Dennis “Lambo“ Lamzcyk


Rote Haare und auch noch Torhüter, was soll man dazu sagen…
Der Dicke ist auch etwas verrückt, und wenn nicht ordentlich verschoben wird, droht leichte Explosionsgefahr. Aber er ist ein Supertyp.

Er ist zudem Beschützer verletzter Teamkollegen, wenn er mal wieder zur Mittellinie marschiert und den Gegner fressen will.
Meist ist "Lambo" für jeden Spaß zu haben und war der Fels in der Brandung, wenn es mal etwas stürmig wurde. Wofür?

Gerne legt "Lambo" auch mal Brandbomben in den gegnerischen Strafraum, womit nicht nur gegnerische Verteidiger so ihre Probleme haben… ne, Luki?

Dennis Lamczyk


2 Kevin “Wasserträger“ Lehmann / 3 Holger “Ribery“ Lemke


Bei uns im Osten gab es in der Grundschule immer ein Fleißheft. Wenn es dieses Jahr Fleißbienchen gegeben hätte, dann wären die Schulhefte der Beiden proppevoll.

Obwohl sie Arbeitskollegen sind, schonen sie sich kaum. Der Lehmann sägt am Lemke und der Lemke am Lehmann. Sowohl verbal als auch sportlich wird sich da nichts geschenkt. Beide sind natürlich gute Freunde, auch wenn sie vielleicht etwas zu kurz geraten sind…

Aber wie sagt mein Vater immer so schön: “ Länge hat nichts mit Größe zu tun.“ Seitdem ich einen Kopf größer bin als er wurde dieser Spruch eingeführt.

Holger hat alles, was der Ribery hat. Briliante Technik, Schnelligkeit und ein hübsches Gesicht. Nur im Kopfballspiel da ist der Holger wesentlich stärker.

Kevin Lehmann

Holger Lemke


4 Dirk"Jassi" Jasmund


"Jassi", der eigentlich Innenverteidiger ist, mauserte sich im Laufe das Jahres zu einer festen Größe als Außenverteidiger.

Durch intensive Partyaktivitäten hat er sich konditionell Qualitäten erarbeitet, die Dieter Baumann erblassen lassen würden...

Trotz seiner Größe ist er mit einer herrlichen Dynamik ausgestattet. Setzt er zu Sololäufen übers ganze Feld an, die 2x erst der Torhüter beenden konnte. 

"Jassi" liebt die Hackengrätsche (Phillip-Lahm-Gedächtnis-Einklemmer) womit er jeden noch so quirligen Außenstürmer den Ball abgeluchst hat.

Auf Teilzeitbasis arbeitet er auch als Antenne für die Telekom...

Dirk Jasmund


5 Alex Thamm


Der Kaiser - keiner spielte die Außenristpässe mit so einer lässigen Elegance.
War fester Bestandteil der mit Abstand besten Defensive der Liga bis zum 27. Spieltag. (Aufstieg in Siegen / 18 Gegentore in 27 Spielen)

Alex war der Routinier der Truppe, der durch seine vorbildliche Einstellung zur Charakterbildung der Truppe beigetragen hat. Auch im Nachgang einer der größten Sportsmänner, die ich im harten Fußballgeschäft kennengelernt habe.

Alexander Thamm


6 Timo Brauer


Die "6" die eigentlich eine "8" ist, keiner marschiert so vorweg wie der Capitano. Spult im Schnitt im Spiel knapp 15 km ab (davon wahrscheinlich knapp 5 umsonst, aber dat lernt er noch im Alter nicht jedem Ball hinterherwetzen zu müssen :) )

Ein Frauenschwarm vor dem Herrn und der Traum aller Schwiegermütter, wird er auf dem Platz zur Furie.

Xavi und Iniesta als Vorbild, wenn er den Ball manchmal noch einen Ticken früher spielt und weiterhin hart an sich arbeitet kann er aufgrund seiner Anlagen noch ein Stückchen weit kommen im Fußballerleben.

Timo Brauer


7 Kerim Avci


Das Phantom - taucht manchmal gerne ab, wenn er allerdings am Spiel teilnimmt wird es brandgefährlich. Früher auf der SNES (für alle Jüngeren, das war eine der ersten Spielkonsole von Nintendo) gab’s den Superschuss, heute gibt‘s Christiano Ronaldo, wir haben den Kerim.

Präzise Freistöße wie gegen Aachen zeichnen ihn aus. Kann ja nicht jeder so ausgefuchst die Hacke des Gegners anvisieren.

Nein, ich muss eine Lanze für den Kerim brechen. Beim Zielschießen auf Malle hat es zu 72 Punkten gereicht (3 Versuche - Highscore beim Schuss im Winkel 25 Punkte, 75 Punkte wäre Dubai gewesen.) Leider gab es für 72 Punkte nur ein grandioses " Nacktdamen-Kartenspiel".

Kerim Avci


8 Jan Jensen


Die Bank von England. Man mag es kaum glauben, aber ein Streber vor dem Herrn. Bestnoten beim Studium und bei den Konditionswerten. Nachdem ich aus der Schule raus war hat mein Gehirn dann auch verstanden das Streber von strebsam kommt und eigentlich sehr erstrebenswert ist. ;)

Stellte sich schon immer in den Dienst der Mannschaft und war, wenn er gefragt war, immer voll da. Es gibt keinen Spieler der in Trainingspausen so herzhaft aufs leere Tor zimmerte wie der Jan.

Jan, ich bedanke mich auch bei dir für mittlerweile gut 3 1/2 Jahre, die wir zusammen gezockt haben. Es waren einige Höhen und Tiefen dabei.

Jan Jensen


9 Victor „Hui Buh“ Huschka


Einer der wenigen Gegenspieler, wo ich mich in der Defensive mal richtig strecken musste, um ihn zu verteidigen. Huschi ist ein echt lieber Junge. Leider fehlte ihm noch der Biss um sich richtig im Training und folgerichtig im Spiel durchzusetzen.

Da Huschi ein Windhund ist, wird auch er noch seinen Weg machen.

Victor Huschka


10 Suat Tokat


Mittlerweile wissen alle warum "Magic" Tokki die "10" trägt. Präzise Bälle mit links und rechts in die Schnittstelle gepaart mit einer Aggressivität, die seinesgleichen sucht.

Der "deutscheste" Türke den ich kenne. Ein Gentleman vor dem Herren. Es gibt wenige Leute in der Mannschaft, die mal ein eigenes "Backwerk" hatten... Tokki gehört dazu.

Wenn‘s Kerim zu gut geht zieht der Tokki ihm die Hammelbeine lang.

Bei seinen Platten im Körper kann er auch mit Wolverine konkurrieren.

Suat Tokat


11 Vincent Wagner


[Profil Edit by Jawattdenn.de Redaktion]

Vincent Wagner? Geht gar nicht der Mann. Jede Woche nörgelt er an seinen Spielnoten rum, weil wieder keine "2" rausgesprungen ist .:)

Ne, in echt: „Die Todesgrätsche“ ist ein echter Typ, auf und neben dem Platz. Durch seine Jahre bei RWE, mit allen Höhen und Tiefen, ist er mittlerweile zur Führungspersönlichkeit gewachsen. Schreit auf dem Platz mal gerne seine Mitspieler an, egal welches Trikot die gerade tragen. Immer für eine Bogenlampe im Spiel gut, ansonsten räumte er mit Thamm an seiner Seite mit soliden Leistungen fast alles ab.

Außerhalb des Platzes bei jeder Repräsentationsaktion des Vereins mit dabei. Immer freundlich, immer lächelnd. Everybody’s Darling eben.

Vincent Wagner


12 Der 12te Mann


In vier Jahren habe ich jetzt einiges miterlebt. Von abgrundtiefem Hass gegenüber der Truppe bis zur abgöttischer Liebe war alles dabei. Ich hoffe, das erste muss keiner von den jungen Wilden mal miterleben - ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.

Die Vereine in Deutschland, wo es so einen Spaß macht beim Erfolg zu spielen, kann man wahrscheinlich an zwei Händen abzählen (eine wäre wohl übertrieben). RWE gehört definitiv dazu. Ich sag nur knapp 4.500 in Siegen und dann 1.500 bei der Ankunft. Maklig!!!

Ich hoffe, wir haben uns ein wenig Kredit erspielt, der nicht nur gesagt, sondern auch gelebt wird. Denn sobald man der schwächere Gegner ist, sieht es automatisch meist hilflos aus. Denn eines ist 100%ig sicher: ein motivierendes Rot - Weiss - Essen ist tausendmal anspornender als ein einzelner Pfiff. Und den hörst du sofort, auch unter 10.000 Zuschauern. Diese Saison hat gezeigt, was mit bedingungsloser Anfeuerung auch in den letzten Minuten möglich ist.

An der Stelle nochmal ein Dank für die grandiose Unterstützung in dieser Saison, vor allem nach Niederlagen. Das hat einiges gebracht.

Der 12. Mann


13 Tim Wiederhold


Mit Damir ist die " Kapsel" wohl mit Abstand der größte Pechvogel der Saison. Beim ersten Spiel im Pokal in Bottrop stand er in der Startelf und hatte realistische Chancen auf den Stammplatz, knickte aber um und kam danach leider nicht mehr auf die Beine. Kleine Verletzungen wie ein Kapselriss (woher nur der Spitzname Kapsel kommt?) warfen ihn mit einer faszinierenden Konstanz zurück.

Tim Denk dran: " Totgesagte leben länger"

PS: Beim Fußballtennis immer drauf bedacht möglichst wenig Geld zu verwetten, da er immer auf den Sack bekommt...

Tim Wiederhold


14 Sebastian Pilch


Meine Mutter hat mir früher gerne mal einen Spruch vor den Kopf geknallt der 100% auf den Pilchi zutrifft: "Du machst für 5 Mark was gut und für 10 reißt du es mit deinem Arsch wieder ein."

Geniale Momente wie in Schermbeck, wo er einen grandiosen Lupfer aus knapp 40 Meter ansetzte oder traumhafte Dribblings im Training folgten leider verpasste Abspiele auf den völlig freistehenden Nebenmann.

Leider auch von sehr viel Pech verfolgt. Ich wünsche dem Pilchi, dass sein Körper ihn vielleicht mal keinen Strich durch die Rechnung macht und er so mal top fit eine schöne Runde spielen kann.

Sebastian Pilch


15 Adrian Schneider


"Kalasch" - wer Thor gesehen hat, kann sich vorstellen wie Addi oberkörperfrei aussieht.

Am Ballerman heldenhaft seinen Mann" gestanden" ist der Kalasch ein mehr als zuverlässiger Junge.

Der linke Hammer lehrt jeden Torwart das Fürchten. Keiner schweißt die Dinger mit einer brutalen Genauigkeit in den linken Giebel. Also Trainer wenn mal wieder die Mittelstürmer ausgehen, der Addi steht bereit.

 

Adrian Schneider


Trainer Waldemar Wrobel


“Mister Perfect“ - “Sir 1000 Volt“.
Der Coach lebt 100% vor, was er von seinen Spielern verlangt. Wer denkt, der Waldi würde nur im Spiel an der Seite abgehen, irrt gewaltig. Ihr müsstet ihn mal im Training sehen.

Bei jeder Übungseinheit mit Feuereifer dabei, erkennt er die kleinste Schwäche.

Zitat Trainer: “Wie man trainiert so spielt man auch“. Im Alter erkennt man dann auch, der Mann hat Recht!

Manchmal würde ihm auch etwas Ruhe gut tun. Baldrian hilft da, habe ich gehört. Aber falls wir irgendwann Europapokal spielen, wird er das Training vielleicht auch mal etwas entspannter angehen lassen. Naja gut, realistisch ist das eher nicht, denn wir wollen das Ding ja dann auch gewinnen.

Waldemar Wrobel


weiter zu Teil II