21.09.2010

Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg II


Nach dem Derby ist vor dem Derby

Derby-Siege sind immer etwas Besonderes. Verliert man diese hochbrisanten Duelle folgt die Katerstimmung. Fährt man einen Dreier ein, kann das einen Schub für die ganze Saison geben.
Nach dem 1:0 Auswärtsdreier im Heim-, - Verzeihung - Auswärtsspiel beim ETB folgt nun gegen den MSV Duisburg das nächste Derby. Am Mittwoch stehen die Rot-Weissen erneut vor keiner leichten Aufgabe.

Macht's noch einmal, Jungs!Vor dem Spiel gegen den ETB hatte es noch geheißen, dass man in den Spielen zuvor gegen vermeintlich leichte Gegner antreten musste und die Schwatten der erste echte sportliche Leistungstest seien. Wenn dem so ist, dann folgt nun mit den Duisburgern eine noch schwerere Aufgabe, denn die kleinen Zebras unter Coach Markus Reiter bringen all das mit, was zweite Mannschaften zu unangenehmen Gegnern macht. Technisch beschlagen, taktisch hervorragend eingestellt und dazu auch noch ein großes Kämpferherz. Das bewiesen die Gäste beispielsweise beim Spiel gegen den VfB Speldorf, als man in Unterzahl den ersten Auswärtsdreier der Saison einfuhr.

Überhaupt läuft die Saison für die Zebras bisher durchaus erfreulich. Elf Punkte aus sechs Spielen, bisher musste man sich nur den Sportfreunden aus Siegen geschlagen geben. Dabei schlug man durchaus auch Favoriten wie Germania Windeck (2:1) und erkämpfte sich am Wochenende gegen Westfalia Herne ein 2:2, wobei die Duisburger über weite Strecken die bessere Leistung ablieferten. Auf Doppeltorschütze Harun Celebi sollte die Essener Hintermannschaft besonders aufpassen. Auch Kapitän Tanju Öztürk wird nach überstandener Mandelentzündung wohl zurück ins Team kehren.

Bei Rot-Weiss heißt es also weiter Obacht geben, trotz der bisher eindrucksvollen Bilanz der Wrobel-Elf. Dem RWE-Trainer stehen nach dem Derby bis auf die Verletzten Tim Wiederhold und Damir Ivancicevic alle Akteure zur Verfügung. Insofern kann man annehmen, dass Wrobel bei Anpfiff die gleiche Start-Elf aufbieten wird. Die Essener zeigten beim Derby eine im wahrsten Sinne des Wortes reife Leistung und grüßen von der Tabellenspitze. Das soll auch nach dem nächsten Derby so bleiben.


EVAG Einsatzplan

Abfahrt Essen Hbf Bussteig 4

17.00 - 17:30 Uhr alle 15 Minuten
ab 17.40 bis 18.30 Uhr alle 10 Min.
Richtung Hafenstraße

Nach dem Spiel an den bekannten Haltestellen Bottroper Straße und Lüschershofstraße.

Nicht vergessen - T-Shirt kaufen!!

Ultras Essen und RWE mit gemeinsamen T-Shirt

In Kooperation mit den Ultras bietet Rot-Weiss Essen ab sofort das neue "1907"-T-Shirt zum Preis von nur 15,00 Euro an. Das T-Shirt ist - solange der Vorrat ausreicht - in den Größen S bis XXXL ab sofort im RWE-Fanshop oder auch ab dem kommenden Heimspiel gegen MSV Duisburg II, Mittwoch 22. September, am Stand der Ultras vor der Osttribüne erhältlich.

Der gesamte Reinerlös des Verkaufes (daher keine Rabattgewährung) geht an Rot-Weiss Essen. Rot-Weiss Essen bedankt sich bei den ULTRAS ESSEN für die tolle Unterstützung.