Vor 3.450 Zuschauern gewannen die Preußen ihr Heimspiel gegen überforderte Leverkusener mit 5:1. Da das Preußenstadion zur Zeit umgebaut wird, stehen den Besuchern nur Stehplätze zur Verfügung. Die Tore von Kara, Loose (2), Magos und Özkara per Foulelfmeter machten den Zuschauern den Besuch aber durchaus erträglich. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte der 20 jährige Selmani in der zwölften Minute.


Die Position des Tabellenführers haben weiterhin die Nachwuchskicker des 1.FC Kaiserslautern inne. Ihnen reichte ein 1:0 im ostwestfälischen Verl. Das Tor des Tages erzielte Alper Akcam in der 62. Minute für das Team von Ex-RWEler Alois Schwartz.

Zu einem überraschend deutlichen Erfolg kam die Schalker U23 im kleinen Revierderby beim VfL Bochum. Im Lohrheidestadion trugen sich Heppke (34.), Profileihegabe Grossmüller (71.) und der ehemalige Düsseldorfer Christian Erwig (87.) in die Torschützenliste ein. Der Bochumer Patrick Fabian sah zudem in der 65. Minute noch die Rote Karte.

Wieso Worms zu den heimschwächsten Teams der Liga gehört, bewiesen sie bei der 1:2 Pleite gegen die Spielvereinigung Elversberg. Nach dem 0:2 Rückstand durch die Treffer von Zimmermann und Simic, gelang Helmlinger gerade noch der Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es im siebten Heimauftritt vor rund 1400 Besuchern nicht reichen.

Monetta und Arslan (nicht verwandt oder verschwägert mit dem ehemaligen Rot-Weißen) per Doppelpack und Danijel Gataric schossen die Ludwigshafener Tore beim 5:2 Erfolg in Cloppenburg. Die jeweiligen Anschlusstreffer durch Koitka und Zimin waren für die Hausherren vom BV nicht mehr als Ergebniskosmetik vor enttäuschten 752 Zuschauern.

Eintracht Trier hingegen besiegte die Borussia aus Dortmund zuhause mit 2:1. Vor knapp 1800 Besuchern erzielten Schulz (12.) und Risser (48.) die Tore für den Gastgeber. Für die Westfalen sollte es zu nicht mehr als dem Anschlusstreffer durch Kullmann reichen. Zudem muss Borussen-Trainer Theo Schneider am nächsten Wochenende auf Yasin Öztekin verzichten, der in der sechsten Minute der Nachspielzeit die Ampelkarte durch Schiedsrichter Dominik Waldkirch sah.

So langsam finden sie sich zurecht in der Regionalliga, die Lotter. Die Sportfreunde siegten überraschend bei der Reserve vom 1.FC Köln. Im Franz-Kremer-Stadion reichten die Treffer von Dondorf und Rommel zum verdienten Dreier.

Richtig in Torlaune hingegen befand sich die Mannschaft vom FSV Mainz 05. Im Heimspiel gegen den 1.FC Kleve schenkten sie den Gästen gleich sechs Gegentreffer ein. Dreifacher Torschütze dieses Spektakels war Mario Vrancic. Die weiteren Treffer erzielten Ruman, Petreski und Adranga. Marcel Podszus sah auf Seiten der Klever schon in der 40. Minute den roten Karton.