Sascha Mölders – Der Rot-Weisse

Sascha Mölders ist der Neuzugang der Saison. Sein Torriecher suchte ligaweit Seinesgleichen, so dass ihm die Torjägerkrone der Regionalliga West schon zur Winterpause so gut wie sicher war. Seine Treffer ließen RWE zumindest in der Hinrunde den Kontakt zum Aufstiegsplatz halten. Trotzdem bekam auch Mölders immer wieder den Zorn von unbelehrbaren Hohlköpfen aus den eigenen Fanreihen zu spüren.

Jawattdenn-Saisonbewertung:

Zwar schwächelte auch Mölders wie die gesamte Mannschaft zu Beginn der Rückrunde, doch seine Bedeutung für die Mannschaft ist für (fast) Jedermann offensichtlich geblieben. Einen Stürmer mit seiner Torquote gab es in Essen seit Jahrzehnten nicht mehr.

Prognose:

Mölders hat bereits im Winter seinen Vertrag verlängert. Alle Zeichen können dahingehend gedeutet werden, dass er in der kommenden Saison auch in Essen spielt – was aufgrund der Vorkommnisse in den vergangenen Monaten einmal mehr für Mölders spricht. Sein Verbleib in Essen ist unabdingbar für eine erfolgreiche kommende Saison.

 

Einsätze
Tore
Vor-
lagen
GWG
Scorer-
punkte
Straf-
punkt

34

0 5
2.958
28 5 6 33
2
0 0 2


Ø
RS
RS
EdT
RS
SdT
Ø
NRZ
Ø
JWD
SdS
SdM
Leistungs-
punkte
3,33 0 4 3,16 2,93 6 3 1.030

Sascha Mölders