07.05.2008

RWE - Hamburger SV

von Redaktion

Nun geht es wieder los. Die RWE-Fans haben nach den letzten Erfolgen die Rechenschieber aus der Schublade herausgeholt und untermauern die neu geschöpfte Hoffnung mit Zahlenspielen. Essen ist zurück im Abstiegskampf. Das kann als kleiner Erfolg gewertet werden, da die Rot-Weissen nach dem Unentschieden in Wuppertal als sicherer Absteiger festzustehen schienen.

 

Serie fortsetzen

Nun geht es wieder los. Die RWE-Fans haben nach den letRWE - HSVzten Erfolgen die Rechenschieber aus der Schublade herausgeholt und untermauern die neu geschöpfte Hoffnung mit Zahlenspielen. Essen ist zurück im Abstiegskampf. Das kann als kleiner Erfolg gewertet werden, da die Rot-Weissen nach dem Unentschieden in Wuppertal als sicherer Absteiger festzustehen schienen. Nun geht es in dieser englischen Woche gegen die dritte Zweitvertretung in Folge. Aus dem Norden gastiert der Hamburger SV II an der Hafenstraße.

Für Überraschungen in der Startelf ist Michael Kulm wahrlich nicht bekannt geworden in seiner kurzen Zeit als Cheftrainer. Daher sind Änderungen eher unwahrscheinlich. Dafür stehen starke Alternativen bereit. Rolf-Christel Guie-Mien und Moritz Stoppelkamp meldeten sich in Cottbus auf dem Platz nach ihren Verletzungen zurück. Stefan Lorenz steht nun auch in den Startlöchern, um seine Mannschaft im Saisonendspurt zu unterstützen. Sogar André Schei Lindbaek wird nicht mehr von seinen Achillessehnenproblemen geplagt und hat medial seinen Angriff auf einen Platz in der Mannschaft angekündigt.

Der Hamburger SV ist für RWE ein gern gesehener Gast. Die letzten drei Heimspiele konnten die Essener alle gewinnen und auch das Hinspiel ist noch in guter Erinnerung. Damals sorgten Michael Lorenz, Markus Kurth und Tim Gorschlüter für einen 3:0 Erfolg in der HSH Nordbank Arena. Die Vorzeichen sind eindeutig. Der HSV hat die letzten vier Spiele nicht gewonnen und holte lediglich einen Punkt. Damit ist die Zweitvertretung des Bundesligisten ohne Chance, sich für die Dritte Liga qualifizieren zu können. Wer aber glaubt, der Sieg wäre damit schon gesichert, RWE - HSVirrt. Gerade für die Spieler der Nachwuchsteams geht es weiterhin darum, sich gut zu präsentieren, um einen der begehrten Plätze in der Ersten Liga zu ergattern. Mit Massimo Cannizzaro und Preston Zimmermann haben die Hansestädter zwei sehr namhafte Stürmer in ihren Reihen, die immer für Tore gut sind. Außerdem verstärkte zuletzt immer Maxim Choupo-Moting, der bereits 13 Einsätze in der Bundesliga bestritten hat, das Team von Karsten Bäron.

Bei aller Wertschätzung für den Hamburger Nachwuchs, ist Essen aber zum Siegen verdammt. Die Saison geht unerbittlich ihrem Ende entgegen und RWE kann mit dem Selbstbewusstsein zweier siegreicher Partien in das Spiel gehen. Das gelang den Rot-Weissen zuletzt am 24. November im vergangenen Jahr, als sie nach dem Sieg über Magdeburg in Lübeck gewannen. Diese Serie riss allerdings im folgenden Spiel schon. Das wäre für die aktuelle Situation fatal. Eine Niederlage würde Essen zurück ins Tal der Tränen stürzen, ein Sieg dagegen hielte RWE auf Kurs. Bei einer gleichzeitigen Niederlage von Dynamo Dresden in Berlin wäre das Auswärtsspiel im Elbflorenz ein vorzeitiges Endspiel, um den Klassenerhalt. Also kämpft für unseren RWE, Jungs!


(hs)

Bilder: Regionalliga Nord 2005/06 - Rot-Weiss Essen - Hamburger SV II 2:1 (1:0)
.

Bilanz gegen Hamburg II


Regionalliga-Nord
.
Siege
Remis
Niederl.
Gesamt
Heim
3
0
0
3
Auswärts
4
0
0
4
Gesamt
7
0
0
7





..... EVAG Infos zum Spiel




Bus ab Essen Hauptbahnhof:
ab 17.00 Uhr - 19.00 Uhr alle 10 Minuten, bei Bedarf zusätzliche Fahrten

Fahrweg: Essen Hbf – Porscheplatz – Rheinischer Platz – Berliner Platz – Universität – weiter über Bottroper Straße

Bus von Kray Sparkasse:
bitte die Linie 170 nutzen, da 10 Minuten-Takt, für die Rückfahrt werden E-Wagen eingesetzt.

Tram
ab 17.40 Uhr, 18.00 Uhr und 18.20 Uhr über Linienweg 106

Fahrweg: Rüttenscheider Stern - Holsterhauser Platz – Alfred Krupp Schule – Helenenstraße – Bf Bergeborbeck Schleife
Außerdem ist das Stadion zu erreichen:

* Bus 166 von Burgaltendorf Burgruine zur Ausstiegshaltestelle Hafenstraße

* Bus 166 von Essen Dellwig Bf zur Ausstiegshaltestelle Hafenstraße

* Bus 170 von Steele S bis zur Ausstiegshaltestelle Lüschershofstraße

* Bus 170 von Borbeck Bf zur Ausstiegshaltestelle Lüschershofstraße

* Bus 140 von Ernestinenstr. zur Ausstiegshaltestelle Friedrich-Lange-Straße

* Bus 140 von Borbeck Bf zur Ausstiegshaltestelle Friedrich-Lange-Straße

* Bus 196 von Essen Hbf zur Ausstiegshaltestelle Hafenstraße

* Bus SB 16 von Essen Hbf zur Ausstiegshaltestelle Hafenstraße (nur Hinfahrt)

* Bus SB 16 von Bottrop ZOB Berliner Platz zur Ausstiegshaltestelle Hafenstraße (nur Hinfahrt)

* Tram 101 von Essen Hbf zur Ausstiegshaltestelle Bergeborbeck Bf

* Tram 101 von Germaniaplatz zur Ausstiegshaltestelle Bergeborbeck Bf

* S 2 von Gelsenkirchen Hbf – Katernberg Süd zur Ausstiegshaltestelle Essen Bergeborbeck

* S 2 von Oberhausen Hbf – E-Dellwig zur Ausstiegshaltestelle Essen Bergeborbeck

Rückfahrt

Tram
* Haltestelle Bf Bergeborbeck Schleife über den Linienweg der 106 zum Essen Hbf

Bus
* Haltestelle Hafenstraße (Bussteig 1) Richtung Essen Hbf

* Haltestelle Hafenstraße (Bussteig 2) Richtung Richtung Dellwig Bf

* Haltestelle Lüschershofstr. (Bussteig 4) Richtung Kray

* Haltestelle Lüschershofstr. (Bussteig 1) Richtung Borbeck




EVAG Homepage