Schei Lindbaek mit Hattrick

Heute hieß es um 15 Uhr: Niederrheinpokal in Baumberg. Baumberg??? Genau! Der ein oder andere Fan kann sich noch an die Vorbereitung zur Regionalliga in den Sommerferien erinnern. Auf dem Weg dorthin konnte man so einige Schilder mit diesem Namen erspähen. Baumberg ist nämlich ein Stadtteil von Monheim. Die rot-weisse Anhängerschaft fragte sich: Was erwartet einen bei einem Fünftligisten, dessen Stadion Mega-Stadion heißt?

Wie es sich bei solchen Begegnungen gehört, ist das ganze Dorf auf den Beinen und hat sich noch Unterstützung aus Düsseldorf geholt (welche Kölsch tranken). So fehlten auch die bekannten Standard-Sprechchöre der Fortunen nicht.

Während des Aufwärmens und Einschießens wurde das Publikum mit der großen Mallorcaplatte über Megaphon-Lautsprecher eingeheizt, so dass selbst die angrenzend wohnenden Rentner, die von ihren Balkonen zuschauten, an alte Zeiten erinnert wurden.

Punkt 15 Uhr begann auf einem Kunstrasenplatz die Begegnung und RWE kontrollierte das Spiel von Beginn an. Vor gut 300 Zuschauern verwandelte André Schei Lindbaek bereits nach drei Minuten zum 1:0. In der 12. Minute schoss ebenfalls Lindbaek von Höhe des Strafraums das 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit trafen Chamdin Said (15. Minute nach Vorarbeit von Lindbaek) mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 3:0. Das 4:0 markierte wiederum der Norweger (29.) und David Czyszczon hämmerte in der 32. Minute den Ball zum 5:0 in den Giebel der Baumberger. Der Ehrentreffer zum 5:1 (42.) enstand nach Abstimmungsproblemen zwischen David Czyszczon und Mario Klinger.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung und RWE bemühte sich lediglich, das Spiel zu kontrollieren, wodurch keine weiteren Tore fielen. Ein weiterer Grund könnte der Wechsel des dreifachen Torschützen André Schei Lindbaek zur Halbzeit sein, für den Jozef Kotula kam. Darüber hinaus wurde Mario Klinger durch Niklas Andersen ersetzt. Nach etwa 59 Spielminuten kam der erfolgreiche Torschütze aus dem Lokalderby, Sören Brandy, für Rafael Kazior ins Spiel, der ebenso wie Vincent Wagner kein Tor erzielte. Das Spiel endete somit mit 5:1, wobei die Roten die Schlußphase nur noch mit zehn Mann bestreiten mussten, da sich David Czyszczon am Oberschenkel verletzte und das Wechselkontingent erschöpft war.

Auf den anderen Plätzen konnte sich SC Düsseldorf West in der Verlängerung gegen den Wuppertaler Sportverein durchsetzen.

Hier die restlichen Ergebnisse:
Viktoria Goch : Fortuna Düsseldorf 1:5
TuRu Düsseldorf : SV Straelen 1:0
TuS Grevenbroich : FC Kray 5:3
SF Baumberg : RW Essen 1:5
PSV Wesel-Lackhausen : VFB Homberg abg.wg.Regen
SC Düsseldorf West : Wuppertaler SV Borussia 2:1 n.V.
VFB Hilden : 1.FC Kleve 3:5
ASV Süchteln : SSVg Velbert 0:4

Der Spielbericht von der nächsten Niederrheinpokalrunde ist dann im Grevenbroicher Tagesblatt zu finden.


(cg)

 

Rot-Weiss Essen

Pirson - Czyszczon, Klinger (46. Andersen), Aydin - Erfen, Tekkanat, Kazior (58. Brandy), Kiskanc - Said, Lindbaek (46. Kotula), Wagner
Tore: 0:1 Schei Lindbaek (3.), 0:2 Schei Lindbaek (12.), 0:3 Said (15.), 0:4 Schei Lindbaek (29.), 0:5 Czyszczon (32.), 1:5 El Halimi (42.)

 

Tore

Tore: 0:1 Schei Lindbaek (3.), 0:2 Schei Lindbaek (12.), 0:3 Said (15.), 0:4 Schei Lindbaek (29.), 0:5 Czyszczon (32.), 1:5 El Halimi (42.)