Das Jahr 2029. Obwohl der FC Ruhrstadt United die dritte Meisterschaft in Folge gewinnt und die Feierlichkeiten in der „Stadionkneipe“ ihresgleichen suchen, liegt ein Schatten auf meinem Gemüt. Meine Fußballbegeisterung ist grenzenlos, der rasante Aufstieg zu Europas Topadresse ein einziger Traum. Dennoch bleibt ein seltsamer Beigeschmack. Dass der Erfolg erzwungen wurde, dahinter ein gewisses Kalkül steckt, mag einer der Gründe sein. Es ist aber noch etwas anderes. Das unbestimmte Gefühl, dass nichts so ist, wie es scheint, dass unsere hochmoderne, hübsch anzusehende Seifenblase jederzeit zu platzen droht. Keine Ahnung, wir werden sehen, was die Zukunft so bringt.

 

Teil 1 - Der Anfang vom Ende

Teil 2 - (K)ein Tag wie jeder andere

Teil 3 – Eintritt in die Kampfzone

Teil 4 – TerrorDrom 2.0

Teil 5 – Ein Leben in der Kampfzone

Teil 6 – Asche und Staub

Teil 7 – Der Prozess