Der siebte Spieltag:


Alemannia Aachen II – Arminia Bielefeld II 5:0 (2:0)


So richtig unter die Räder kamen die Bielefelder bei ihrem Auswärtsspiel in der Kaiserstadt. Nachdem die Arminen schon in der Vorwoche mit 0:3 gegen Düsseldorf unterlagen, setzte es an diesem Wochenende die zweite herbe Pleite innerhalb weniger Tage. Dabei war das Spiel gegen Aachen schon nach 12 Minuten und der damit verbundenen 2:0 Alemannenführung entschieden. Arminen-Trainer Perrey regte sich nicht nur über die Höhe der Niederlage auf, sondern auch über die Art und Weise, hatten die Bielefelder ihrem Gegner doch über die gesamte Spielzeit nichts entgegenzusetzen. Konsequenz aus der erneuten Niederlage: Montag und Dienstag Straftraining. Ob es nutzen wird?


Germania Dattenfeld – SG Wattenscheid 09 0:1 (0:0)


Mit einer Last-Minute-Entscheidung verteidigten die Bochum „Sechser“ ihre Tabellenführung. Kurz vor Schluss erzielte Toku den Treffer des Tages per Strafstoß. Die erste Hälfte gehörte der Mannschaft von Dirk Helmig. Sie erspielte sich zahlreiche gute Torchancen, konnte das Leder aber nicht im Dattenfelder Kasten unterbringen. In Halbzeit zwei kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich trotz Unterzahl (Niewiadomski - 65.Minute – rote Karte) gute Chancen. Der Elfmeter kurz vor Schluss war berechtigt und lässt in Dattenfeld die Köpfe weiter hängen. Eine unglückliche, wenn auch nicht ganz unverdiente Niederlage.


Westfalia Herne – SV Schermbeck 4:2 (3:0)


Die Westfalia bleibt weiter dran an Wattenscheid, Schermbeck hingegen verliert weiter an Boden. Schon zur Pause war die Partie durch Treffer von Barton (19.), Behrend (23.) und Tahiri (41.) entschieden. Neuzugang Matthias Pfände brachte die Schermbecker in der 56. Minute nochmal ran, ehe Behrend mit seinem zweiten Treffer (77.) für die endgültige Entscheidung sorgte. Schmidts Tor zum 2:4 war lediglich Ergebniskosmetik.


ETB SW Essen - Delbrücker SC 2:1 (1:1)

So richtig in die Erfolgsspur gelangt sind die Jungs von Klaus Berge. Auch im Heimspiel gegen den SC aus Delbrück reichte es zu drei Punkten. Finnern in der sechsten und Togos Nationalspieler Ouro-Akpo zum 2:1 in der 86. Minute sicherten die drei Punkte für den ETB. Für den DSC traf Plucinski zum zwischenzeitlichen Ausgleich – Schulte sorgte mit seinem Platzverweis für eine schwarz-weiße Personalüberlegenheit. Der ETB schielt mit nunmehr 14 Punkten in Richtung Tabellengipfel.


Spfr. Oestrich-Iserlohn – Bonner SC 1:3 (1:2)

Auch die Bonner blasen weiterhin zum Angriff auf die Spitze. Wiwerink, Atulahi und Millitürk sorgten für den nie gefährdeten Sieg. Für Iserlohn traf Schulte. Nach dem holperigen Start finden sich die selbsternannten Aufstiegsfavoriten mit 14 Punkten auf dem dritten Platz der Tabelle wieder. Trainer Wolfgang Jerat kann zufrieden sein, ist sein BSC-Express nach dem mittlerweile vierten Sieg in Folge so richtig in Fahrt gekommen.


VfB Hüls – MSV Duisburg II 1:1(0:1)

Schiedlich, friedlich trennten sich beide Teams mit einer gerechten Punkteteilung. Dabei hatte Duisburgs Top-Torjäger Simon Terodde in letzter Sekunde den Siegtreffer auf dem Schlappen – doch er vergab die drei möglichen Punkte. Vor der Pause zeigte Luka Odak beim 1:0 für die Zebras, wie man es besser macht. Tobias Urban erzielte den Hülser Ausgleichstreffer in der 57. Minute. Danach besaßen beide Teams noch die eine oder andere Chance, wussten diese aber nicht zu nutzen. Das Remis geht in Ordnung.


Fortuna Düsseldorf II - Spfr. Siegen 3:0 (1:0)

Der Favorit musste eine Schlappe bei den sich im Aufwind befindlichen Landeshauptstädtern hinnehmen. Bei Düsseldorf kehrte der verletzte Spielmacher Ben Abelski zurück ins Team – und war direkt erfolgreich (2:0 , 80. Minute) . Heidinger (29.) und Kadah (84.) besorgten die anderen Treffer zum letztendlich verdienten Sieg des Außenseiters. Siegen wird in den kommenden Spielen mehr tun müssen, will man den Anschluss zur Tabellenspitze nicht vollends aus den Augen verlieren.


Fortuna Köln – Hammer SV 0:0


Weiter nach oben in Richtung Tabellenspitze sollte es für den Aufsteiger aus der Karnevalshochburg gehen. Daraus wurde aber nichts. So trostlos wie das Sonntagsnachmittagswetter waren auch die 90 Minuten. Der Tabellenletzte aus Hamm stand in der Abwehr bombenfest und die Südstädter, die vor allem in der Anfangsphase drückend überlegen waren, wussten mit ihren Chancen nichts anzufangen. Hamm wurde sogar stärker und erspielte sich selber gute Chancen, blieb aber ebenfalls ohne Erfolgserlebnis. Es kam sogar noch bitterer für die Kölner: Kapitän Stephan Glaser sah die rote Karte und wird seinem Team in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen.


Rot-Weiss Essen – SpVgg Velbert 1:2 (1:1)

Trainer Kalla Pflipsen sprach vor der Partie davon, dass man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden ist, man aber mit Rückschlägen rechnen müsse. So ähnlich wie ein Rückschlag muss das Ergebnis gegen Velbert gewertet werden. Trotz guter Chancen über die gesamte Spiellänge schaffte es die U23 Reserve des Gastgebers nicht den Sack zu zumachen. So kassierte man in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Ausgleich durch Stegmann. Chamdin Said sorgte zwei Minuten vorher noch für die verdiente Führung. Da die schlecht in die Saison gestarteten und hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Velberter sogar noch das 2:1 erzielten (Nigbur, 83.) blieben die Rot-Weissen auch im zweiten Heimspiel in Folge ohne Punktgewinn. Platz Zehn mit neun Punkten ist aber trotzdem eine gute Ausbeute – allerdings darf man sich zuhause nicht zu viele dieser Ausrutscher erlauben, will die junge Truppe in der Tabelle nicht in die Gefahrenzone rutschen. Hier geht es zur Fotostrecke der Partie.


Übrigens, die Sendung "Halbzeit" auf NRW.tv bringt jede Woche bewegte Bilder und interessante Hintergrundinfos über die NRW-Liga. Angucken  lohnt sich!



Platz Mannschaft Sp.
g
u
v
Torverh. Differenz Punkte
1. SG Wattenscheid 09
7
5
2
0
15:3
12
17
2. SC Westfalia Herne
7
5
0
2
15:11
4
15
3. Bonner SC
6
4
2
0
18:4
14
14
4. ETB SW Essen
7
4
2
1
11:6
5
14
5. TSV Alem. Aachen II
7
4
1
2
15:8
7
13
6. MSV Duisburg II
7
3
2
2
16:12
4
11
7. Delbrücker SC
7
3
2
2
10:8
2
11
8. Fortuna Düsseldorf II
7
3
1
3
11:10
1
10
9. SC Fortuna Köln
7
2
4
1
6:6
0
10
10. Rot- Weiss Essen II
7
2
3
2
16:14
2
9
11. SF Siegen
7
2
3
2
7:8
-1
9
12. DSC Arminia Bielefeld II
7
2
2
3
8:14
-6
8
13. FC Germ. Dattenfeld
7
2
1
4
4:7
-3
7
14. SV Schermbeck
7
1
4
2
8:12
-4
7
15. SSVg. Velbert
7
2
1
4
10:15
-5
7
16. SF Oestrich- Iserlohn
7
2
1
4
10:17
-7
7
17. VfB Hüls
6
1
1
4
3:7
-4
4
18. FC Gütersloh 2000
6
1
1
4
2:12
-10
4
19. Hammer SpVg
7
0
1
6
6:17
-11
1