Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – Wuppertaler SV (2:1)

Oh, wie ist das schön. RWE besiegt im ersten Meisterschaftsspiel 2022 den Wuppertaler SV mit 2:1. Nach früher 2:0-Führung hatten die Rot-Weissen noch gute Möglichkeiten, den Sack schon in der 1. Halbzeit vorzeitig zuzumachen. Hat trotzdem für die drei Punkte gereicht. Die Fotos und der Spielbericht sind online.

Kategorien
Weißte noch?

„Wuppertal-Asozial!“ – Oder wie Rot-Weiss Essen die Aufstiegsträume der Bergischen zerstörte.

Am Sonntag, den 23.02 treffen unsere Essener Rot-Weissen im Stadion an der Hafenstraße auf den Wuppertaler SV. Das heißt tabellarisch, der Erste erwartet den Zweiten. Bevor wir uns in einem Vorbericht allen wichtigen Facetten der Gegenwart und diesem aktuellen Spitzenspiel widmen, stimmen wir euch mit einem nostalgischen Rückblick auf die Spielzeit 2003/04 auf den Westschlager ein. Das damalige sehr gute Ende für RWE soll natürlich auch ein gutes Omen für die kommende Aufgabe sein.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Statistischer Hinrunden-Rückblick

Der Tabellenführer der Regionalliga West, der zu unser aller Freude Rot-Weiss Essen heißt, startet demnächst in die noch verbleibenden 17 Spiele der Rückrunde, hinzu kommt eine Nachholpartie der Hinserie bei RW Ahlen. Jawattdenn.de hat einige Zahlen, Daten und Fakten aus den bisher ausgetragenen RWE-Spielen, aber auch den Partien der Konkurrenz zusammengetragen und daraus ein paar Schlüsse gezogen.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – SV Meppen (1:2)

Rot-Weiss verliert das Testspiel gegen SV Meppen mit 1:2. Daniel Heber, Oguzhan Kefkir und der langzeitverletzte Michel Niemeyer feierten Ihr Comeback. Auch Neuzugang Marius Kleinsorge feierte seinen Einstand. Unsere Fotostrecken sind online.

Kategorien
Ich sach ma

Was bringt uns 2022? – Ein Blick in die rot-weisse Glaskugel

2022 stellt die rot-weisse Anhängerschaft vor viele spannende Fragen: Wie geht es weiter mit Dennis Grote? Gelingt der lang ersehnte Aufstieg? Gibt es weiterhin Zuschauerbeschränkungen? Das alles – und vieles mehr – weiß die rot-weisse Glaskugel…

Kategorien
Erzähl ma

Das Stadionerlebnis, welches es in den letzten Wochen und Monaten gab, ist natürlich auch ein anderes – Interview mit den Rude Fans

Wir haben in den letzten Wochen ein ausführliches Gespräch mit den RUDE FANS über die letzte Saison, die Stimmung im Stadion und die aktuelle Lage geführt.

Kategorien
Ich sach ma

Vom Capitano zur Persona non Grota

Die Meldungen der WAZ und Reviersport schlugen gestern ein und überschatteten den Sieg in Straelen. Im Jawattdenn.de-Kommentar wird zu der Personalie Dennis Grote sowie den öffentlichen Aussagen Stellung bezogen.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

SV Straelen – Rot-Weiss Essen (0:1)

Abseits der aufkommenden Wechselgerüchte um Dennis Grote absolvierten die Rot-Weissen ihr letztes Ligaspiel im Jahr 2021. In Straelen gab es die erhoffte Revanche vom Hinspiel mit einem 1:0-Sieg. Unsere erste Fotostrecke und der Spielbericht sind online, der Rest folgt.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – Bonner SC (6:1)

Furios und torreich endet das letzte Heimspiel im Jahr 2021. Mit 6:1 besiegten die Rot-Weissen sichtlich überforderte Bonner und sorgten für ein schönes Abschiedsspiel aus dem „Stadion Essen“. Unsere Fotos sowie der Spielbericht sind online.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – SV Rödinghausen (1:0)

Umkämpfter Sieg gegen Rödinghausen. Ja, das Spiel der Rot-Weissen war nicht gut und Rödinghausen äußerst robust unterwegs. Aber einige Spieler gehen auf dem Zahnfleisch, die Konkurrenz drückt. Von daher, scheiß auf die Spielweise, denn drei Punkte sind drei Punkte.