Kategorien
Ich sach ma

Kommentar: Einspruch von Rot-Weiss Essen

Die Gerichte haben gesprochen, doch um Gerechtigkeit zu empfinden, muss man wohl völlig kritikfrei Fan der BVB AG sein. Über die Vorgänge um den Essener Einspruch dreht sich dieser Kommentar.

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

FC Wegberg-Beeck – Rot-Weiss Essen 0:2

Große Enttäuschung an der Hafenstraße nach dem verpassten Aufstieg. RWE machte seine Hausaufgaben und siegte 2:0 in Wegberg. Leider gab es keine Schützenhilfe aus Wuppertal. Glückwunsch nach Dortmund. Wir sind traurig, aber unendlich stolz auf den Verein, die Spieler, Betreuer, alle Verantwortlichen, die Mitarbeiter und auf uns Fans. Unsere Zeit wird kommen. Nur der RWE!

Kategorien
Erzähl ma

„Helden von einst“ – Werner Kik

Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Werner Kik, Mitglied der RWE-Jahrhundertelf, am 15. Mai im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Vor elf Jahren hat Jawattdenn.de dieses zeitlose und spannende Interview mit Werner Kik führen dürfen und wir wollen es zu seinem Andenken noch einmal veröffentlichen.

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – Sportfreunde Lotte (5:2)

Das war ein Tag für das Rot-Weisse Herz: endlich wieder ein paar Zuschauer an der Hafenstraße, der bittersüße Abschied von Platzo, tolle Tore und vor dem Spiel die Hammernachricht von der Verlängerung von Daniel Heber. Das alles und noch viel mehr lest ihr in unserem Spielbericht. Die Fotos sind auch online.

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

Wir legen noch was drauf: 300 Liter für 3 Punkte!

Liebe Sportsfreunde aus Straelen, Bergisch Gladbach, Homberg, Rödinghausen und Wuppertal: Gute Leistungen sollen auch gut entlohnt werden, daher legen wir noch einmal einen drauf und verdreifachen unseren bisherigen Einsatz. Also: jeder von Euch fünf Vereinen, der an den letzten Spieltagen Unentschieden gegen Dortmund II spielt, bekommt 150 Liter Bier für den Saisonabschluss und für jeden…

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

1. FC Köln II – Rot-Weiss Essen 2:1

Gebrauchter Tag. Gegen die U21 des 1. FC Köln setzte es zum unglücklichsten Zeitpunkt eine vermeidbare 1:2-Niederlage. Gleichzeitig gewann die Zweite des BVB mit 3:1 beim SV Straelen und eroberte sich die Tabellenspitze wieder zurück. Damit rückt der Aufstiegstraum wieder etwas weiter in die Ferne.

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

NRP Rot-Weiss Essen – SV Straelen (4:6 n. E.)

Aus der Traum von der DFB-Pokalteilnahme in der nächsten Saison. RWE unterliegt im Niederheinpokal-Halbfinale dem SV Straelen mit 4:6 nach Elfmeterschießen. Nun heißt es, sich schnell zu regenieren und alle Kraft in die verbleibenden drei Meisterschaftsspiele zu stecken. Wir glauben weiter an den Aufstieg!

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

100 Liter für drei Punkte!

Um die ohnehin hohe Motivation für die zukünftigen Gegner unseres größten Konkurrenten noch zu steigern, bietet Jawattdenn.de Folgendes an: Für jeden Klub, der an den letzten fünf Spieltagen Unentschieden gegen Dortmund II spielt, spenden wir 50 Liter Bier für den Saisonabschluss, für jeden Sieg geben wir 100 Liter Bier aus. Also, hängt euch rein! Wir…

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – Alemannia Aachen (2:1)

Obwohl RWE Chancen für mehrere Spiele hatte, wurde es am Ende knapp. Am Ende setzten sich die Rot-Weissen aber verdient gegen Alemannia Aachen durch und starten mit dem wettbewerbsübergreifend siebten Erfolg in Serie in die kommende englische Woche. Der Spielbericht sowie unsere Fotos sind fertig.

Kategorien
2020/2021 - Regionalliga West

Rot-Weiß Oberhausen – Rot-Weiss Essen (1:4)

Von der großen RWO-Kampfansage vor dem Niederrheinpokalspiel war letztendlich auf dem Platz nicht viel zu sehen. Die Essener fegten die Oberhausener Nachbarn eindrucksvoll mit 4:1 aus dem Pokalwettbewerb. Nächster Gegner im Halbfinale am kommenden Mittwoch ist der SV Straelen. Unsere Fotos sind online.