Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – SV Rödinghausen (1:0)

Umkämpfter Sieg gegen Rödinghausen. Ja, das Spiel der Rot-Weissen war nicht gut und Rödinghausen äußerst robust unterwegs. Aber einige Spieler gehen auf dem Zahnfleisch, die Konkurrenz drückt. Von daher, scheiß auf die Spielweise, denn drei Punkte sind drei Punkte.

Kategorien
Ich sach ma

Lies mal: ROT-WEISS ESSEN  Fußballfibel

Andreas Crom, Jahrgang 1976, ist den RWE-Fans bekannt als Autor des nullsieben.blog und als einer der Moderatoren von Hafenstraße live, dem offiziellen Stream des Vereins. Dass es eines weiteren Werkes zur Darstellung der rot-weissen Vereinsgeschichte oder eines Vereinsportäts nicht bedarf, ist dem Autor bewusst. Der Buchmarkt ist mit Literatur, selbst über unseren Viertligisten, gut bestückt.…

Kategorien
Erzähl ma

Für mich war es immer wichtig, Arbeit und Fußball zu kombinieren – Interview mit Jacqueline Meißner

Seit 2011 bei der SGS, über 200 Spiele bestritten und die Kapitänin der Mannschaft. Jaqueline Meißner im Jawattdenn-Interview über Frauenfußball, Corona, Pokalfinale und die aktuelle Saison bei der SGS Essen.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

FC Wegberg-Beeck – Rot-Weiss Essen (1:1)

Dieses Unentschieden verhagelt den Start ins Wochenende. Zum Glück konnte Isi Young in der zweiten Halbzeit ausgleichen. Trotz Überzahl konnte RWE den Siegtreffer nicht mehr erzielen. Dennoch bleibt Rot-Weiss so Tabellenführer. Spielbericht ist online, der Rest folgt.

Kategorien
Erzähl ma

Ich habe Ziele mit Rot-Weiss Essen – Interview mit Daniel Heber

Daniel Heber hat sich in kurzer Zeit zu einem, wenn nicht dem Gesicht von Rot-Weiss Essen entwickelt, denn der Abwehrchef von RWE gilt als bester Innenverteidiger der Liga. Trotz seiner schweren Verletzung kommt er fröhlich und offen zum Gesprächstermin und erzählt uns im Jawattdenn.de-Interview, welche Fortschritte Daniels Reha macht, wie er zweimal zu Rot-Weiss Essen kam und warum er nicht mehr vor dem Spiel in die Mannschaftsgruppe schreibt:

Kategorien
Ich sach ma

Aus dem Stadion Essen wird (wieder) das Stadion an der Hafenstraße!

Heute lüfteten der Oberbürgermeister, die Betreibergsellschaft und RWE das Geheimnis um den neuen Stadionnamen in Essen. In unserem Kommentar könnt ihr alles über die Umbenennung lesen.

Kategorien
Hopping

SGS Essen – SC Sand (4:1)

Die Frauen der SGS Essen landeten Ihren ersten Heimsieg in dieser Saison. Gegen den Tabellenletzten aus Sand gelang ein 4:1 Heimsieg. Unsere Bilderstrecke vom Spiel ist online.

Kategorien
Hopping

Leipziger Hoppingtour

Unser Fotografenkollege und Fotoblogger Marius war vorletzte Woche auf einer kleinen Leipzigtour. Er hat uns einen kleinen Erfahrungsbericht zugeschickt. Viel Spaß beim Lesen.

Kategorien
2021/2022 – Regionalliga West

Rot-Weiss Essen – Sportfreunde Lotte (3:1)

Die Elf von Christian Neidhart ließ heute nichts anbrennen und dominierte die Sportfreunde Lotte über weite Strecken des Spiels. Am Ende stand es 3:1 auf der Anzeigetafel. Die Tore erzielten Simon Engelmann (2x) und Isaiah Young. Unsere erste Fotostrecke und der Spiebericht sind online, der Rest folgt.

Kategorien
Hopping

SGS Essen – Bayern München (1:2)

Trotz starker Leistung blieben die Frauen der SGS heute punktlos. Gegen den Tabellenführer aus München gab es eine 1:2 Niederlage. Unsere Fotostrecke ist online.