13.08.2014

Stiftsquelle erfrischt die Hafenstraße

von Redaktion

Rot-Weiss Essen hat einen neuen Mineralwasser-Partner. Seit dem Start der Regionalliga-Saison 2014/15 werden den Stadionbesuchern des Stadion Essen bei allen Heimspielen von Rot-Weiss Essen Produkte der Marke Stiftsquelle ausgeschenkt. Ein Video der Vorstellung des "Anno 1907"-Partners ist online.

(v.l.n.r.): RWE-Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Welling, Stiftsquelle-Geschäftsführer Michael Brodmann und Key Accounts-Manager Alfons BruglemansDie Johann Spielmann GmbH, unter dessen Dach das Mineralwasser produziert wird, fungiert demnach fortan als offizieller Mineralwasser- und Anno 1907-Partner (Top Partner) der Rot-Weissen.

Als diese wird die Stiftsquelle im Vereins- und Stadionumfeld an der Hafenstraße sowie am rot-weissen Nachwuchszentrum an der Seumannstraße unübersehbar präsent sein. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Stiftsquelle ein traditionsreiches Essener Unternehmen als Partner gewinnen konnten, das trotz seiner räumlichen Produktionsverlagerung noch fest in der Stadt Essen verankert ist“, so Dr. Michael Welling, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen.

Im Zuge der Kooperation hat die Stiftsquelle auch ein Schmankerl für alle RWE-Fans parat: Zu jedem Regionalliga-Heimspiel des Essener Traditionsvereins gibt es bei einem Getränkehandler in Essen die Möglichkeit, jeweils 1 x 2 VIP-Tickets für den ‚Rahnsinn Hafenstraße‘ zu gewinnen.

Über die Stiftsquelle Johann Spielmann GmbH

Das 1894 unter dem Namen Johann Spielmann gegründete Unternehmen hat seinen Ursprung in Essen-Stoppenberg. Wo früher noch Getränke in Holzfässern auf Pferdegespannen transportiert wurden, rollten bis 2012 die großen LKWs an und verfrachteten täglich die über 30.000 abgefüllten Kisten. Damit das Essener Unternehmen im hartumkämpften Wassergeschäft langfristig seine Konkurrenzfähigkeit sicherstellen konnte, zog die Stiftsquelle 2012 mit seinen rund 50 Mitarbeitern nach Dorsten um. Eine notwenige Neustrukturierung, mit der das Wachstum des Unternehmens weiter vorangetrieben werden soll, wobei gewährleistet ist, dass es Stiftsquelle auch weiterhin in der gewohnten und
beliebten streng-natriumarmen Qualität geben wird und Essen auch zukünftig der Firmensitz ist.

Wohl bekomm's!