17.03.2014

Rot-Weiss Essen stellt Waldemar Wrobel von seinen Aufgaben frei

von Redaktion

Rot-Weiss Essen stellt Waldemar Wrobel ab sofort von seinen Aufgaben als Trainer der 1. Mannschaft frei. Diese Entscheidung hat der Vorstand in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat getroffen und nach einem gemeinsamen Gespräch mit Wrobel am heutigen Montag bekannt gegeben.

Waldemar Wrobel ist von seinen Aufgaben als Cheftrainer freigestellt„Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Der Entschluss ist in einem längeren Prozess unabhängig vom 4:0 am Freitag gegen Velbert gereift“, erklärt RWE-Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen.

Wrobel war seit dem 1. Juli 2007 zunächst als Reha- und Konditionstrainer für RWE tätig. Nach dem Insolvenzantrag im Sommer 2010 übernahm er die 1. Mannschaft in der NRW-Liga und machte bereits am 28. Spieltag die Rückkehr in die Regionalliga perfekt. Nach dem 8. und dem 4. Tabellenplatz in der Regionalliga West konnte die Mannschaft die Saisonziele der aktuellen Spielzeit jedoch nicht erfüllen.

„Wir möchten uns bei Waldemar Wrobel bedanken. Er ist dienstältester Trainer in der Geschichte Rot-Weiss Essens und hat den Verein in einer besonderen Phase mitgeprägt.

Waldemar Wrobel wird immer gern an der Hafenstraße gesehen sein“, unterstreicht der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Welling.

Quelle: Rot-Weiss Essen