Bartosz Broniszewski – Der falsch positionierte

Bartosz BroniszewskiMit vielen Vorschusslorbeeren kam Bartosz Broniszewski an die Hafenstraße und musste sich erst einmal dem Wechselspiel in der Innenverteidigung zum Saisonbeginn aussetzen. Nach der Verletzung von Finn Holsing übernahm er den Part auf der rechten Abwehrseite. Selten konnte er auf der ungewohnten Position überzeugen, weswegen RWE mit Giuseppe Cannata bereits vor der Winterpause nachlegte. Bis dahin konnte der Neuzugang Broniszewski aber nicht verdrängen.

Jawattdenn.de Hinrundenbewertung:

Trotz hoher Einsatzzeit fällt die Bewertung von Broniszewski schwer. Es ist eben nicht seine Position und es ehrt ihn viel mehr, dass er sich ohne zu meckern in den Dienst der Mannschaft stellt, als dass man ihm ein mangelhaftes Zeugnis ausstellen sollte. Ein paar Spiele in der Innenverteidigung wären wünschenswert, um zu sehen, wie viel Potential wirklich in ihm steckt.

Prognose:

Die Innenverteidigung Denny Herzig und Sebastian Zinke ist stark und Broniszewski wird sich schon extrem steigern müssen, um einen der beiden verdrängen zu können. Ein Platz dort ist also eher unwahrscheinlich. Auch auf der rechten Abwehrseite wird die Luft ab dem 13. Februar dünner, denn Cannata wird nach den vielen Monaten ohne Spielpraxis die komplette Vorbereitung mitmachen und Finn Holsing wird noch vor Saisonende wieder zum Kader stoßen.

Einsätze
Tore
Vor-
lagen
GWG
Scorer-
punkte
Straf-
punkte

16

1 4
1.292
0
1 0 1
3
0 0 3


Ø
RS
RS
EdT
RS
SdT
Ø
NRZ
Ø
JWD
SdS
SdM
Leistungs-
punkte
3,60 0 0 - 3,09 0 0 223